D1 holt sich den nächsten Sieg

14. Mai 2022

Unsere D1 musste im nächsten Meisterschaftsspiel gegen den TV Herkenrath ran.

Unsere Jungs übernahmen schnell das Spiel. Während wir in der Verteidigung sehr gut standen, hatten wir im Angriff weniger Glück. Unzählige Male scheiterten wir am Aluminium, am Torwart oder der Ball flog knapp neben das Tor. So stand es dann tatsächlich in der Halbzeit nur 0:0.

In der zweiten Halbzeit nahm die D1 dann noch mehr Fahrt auf. Das Spiel glänzte mit vielen schönen Spielzügen nach vorne. Das 0:1 fiel dann auch schnell. Nachdem unsere Jungs ein gutes Passspiel zeigten, tat sich in der Mitte eine Lücke auf, wo wir dann frei zum Schuss kamen.

Der permanente starke Druck gegen den Ball führte schließlich zum Fehler kurz vor dem Tor von Herkenrath und zum 0:2. Auch das 0:3 ist ähnlich wie das vorherige Tor. Wieder machte unsere D1 guten Druck, so dass ein Fehlpass direkt vor dem Tor entstand und der Ball nur noch über die Linie geschoben werden musste. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang es Herkenrath mit einen Solo über Rechts noch auf 1:3 Endstand zu verkürzen.

Text Tobias Niehaus.

D1

Comments 1

  1. D1: Spannendes Testspiel vor dem Saisonendspurt - DJK-SSV Ommerborn Sand e.V.

    […] Vorbereitung für die letzten alles entscheiden Spiel traf die D1 auf Bergisch Gladbach 09. Es sollte ein sehr […]