D1: Spannendes Testspiel vor dem Saisonendspurt

14. Mai 2022

Als Vorbereitung für die letzten alles entscheiden Spiel traf die D1 auf Bergisch Gladbach 09. Es sollte ein sehr spannendes Spiel werden.

Schon in den ersten Minuten gelang es unseren Jungs mit sehenswerten Spielzügen schon direkt 2:0 zu führen. Mit sehr viel Spielfreude und präzisen Pässen, waren beide Tore unhaltbar. Jedoch wurde Bergisch Gladbach 09 jetzt wach. Zwei Tore fingen wir uns nach Unaufmerksamkeiten nach einer Ecke. Mit einem 2:2 ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit zeigte, was unsere D1 alles drauf hat. Aber zunächst war nochmal BGL09 am Zug. Nach einer Ecke flog der Ball in dem Rückraum. Der harte und präzise Volleyschuss war dann unhaltbar für unseren Torwart. Das Spiel wurde gedreht. Jedoch behielten unsere Jungs die Nerven und zeigten viel Willen, das Spiel erneut zu drehen, nur diesmal in unsere Richtung.

Den Ausgleich zum 3:3 gelang es der D1 dann tatsächlich. Ein schöner Spielaufbau über rechts, im richtigen Moment das Tempo angezogen um dann in der Mitte frei zum Schuss zu kommen. Aber ein Unentschieden war für unsere ehrgeizige D1 nicht genug. Beide Mannschaften kämpften in den letzten Spielminuten um alles.

Dann geschah es tatsächlich. Unsere Jungs gelang es wieder über die rechte Seite zu kommen, um dann eine flache Hereingabe in die Mitte zu bringen. Ein strammer Schuss unterhalb der Latte ließ uns dann zum Endstand von 4:3 jubeln.

Beide Mannschaften zeigten ein sehr spannendes, sehenswertes und äußerst faires Spiel.

Text Tobias Niehaus.