Nachwuchskicker mit tollen Ergebnissen beim Strijthagencup 2023

4. Juli 2023

Die Fußballjugend des DJK-SSV Ommerborn Sand nahm am “Strijthagencup 2023” teil, einem internationalen Fußballturnier im niederländischen Landgraaf. Das Turnier mit zahlreichen internationalen Teilnehmern erstreckte sich über zwei Spieltage. Das Teilnehmerfeld war vielfältig zusammengesetzt und wir traten mit unseren U10-, U11- und U14-Mannschaften an. Die Teams schlugen vor Ort während der dreitägigen Veranstaltung ihre Zelte auf. Das gemeinsame Camping in Verbindung mit dem Turnier stärkte den Teamzusammenhalt innerhalb der Mannschaften.

 

Den Anfang machte unsere U11, die direkt vor eine starke Herausforderung gestellt wurde. Am ersten Spieltag erkämpfte sich das Team mit 3 Siegen und 2 Niederlagen den 2. Platz in der Tabelle. Dadurch qualifizierte es sich für den zweiten Spieltag in der Finalgruppe. Diese war besonders anspruchsvoll…

Als einzige U11-Mannschaft schafften wir den Einzug in die Finalgruppe, wo wir es mit U12-Mannschaften zu tun bekamen. Unsere Jungs kämpften hart und gaben bis zur letzten Sekunde alles. Mit 1 Sieg und 3 Niederlagen erkämpften sich die Jungs erschöpft, aber verdient den 5. Platz von insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften.

Die U10-Mannschaft durfte als nächstes ran. Am ersten Spieltag zeichnete sich die Mannschaft durch sensationelle Spielzüge aus. 1 Niederlage, 1 Unentschieden und 4 Siege reichten aus, um am zweiten Spieltag in der Finalgruppe anzutreten.

Der zweite Spieltag war heiß umkämpft. Bis zum letzten Spiel stand kein Sieger fest. Die Ergebnisse wurden immer enger. Jedes Tor konnte den Sieg bedeuten. Am Ende ergatterte sich das Team mit 1 Sieg, 1 Niederlage und 1 Unentschieden den 3. Platz von 11. Eine überragende Teamleistung.

Als letztes im Rennen wurde unsere U14 geschickt. Die Mannschaft hatte leider am ersten Spieltag kein gutes Los erwischt. Zwar hat die Mannschaft alles in die Waagschale gelegt, musste sich aber immer knapp geschlagen geben. Mit nur 1 Punkt hieß es dann am zweiten Spieltag in die zweite Gruppe.

Am zweiten Spieltag konnte das Team sich aber nochmal fangen. Mit neuem Elan und Kampfgeist ging es dann auch immer Richtung Tor des Gegners. 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage reichten aus, um sich auf den 2. Platz in der Gruppe vorzukämpfen. In der Gesamtwertung war es dann der 7. Platz.

Auch der inoffizielle „3 Spieltag“ kam bei allen Mannschaften sehr gut an. Hier hieß es dann die jeweiligen Kinder gegen die Eltern, selbsternannten „Sander Alltime All Stars“. Bei den kleinen Spielen ging es rein um Spaß. Die Kinder hatten die Gelegenheit die eigenen Eltern auszuspielen, aber mussten auch feststellen, dass die Eltern es auch draufhaben. Es wurde viel gemeinsam gelacht.

Zusammenfassend war das Event für alle Mannschaften ein voller Erfolg. Dies betraf nicht nur die Leistung, sondern vor allem das Teamerlebnis. Zahlreiche unvergessliche Momente entstanden, an die man sich noch Jahre später erinnern wird. Es wurde viel gemeinsam gelacht, und die gemeinsame Zeit wurde in vollen Zügen genossen. Der Teamgeist der Kinder und der Eltern ist gleichermaßen deutlich gestärkt worden.

Abschließend äußerte sich der Organisator und Trainer Tobias Niehaus: “Das Gelingen eines solchen Events hängt maßgeblich davon ab, dass alle an einem Strang ziehen. Ganz gleich, welche Rolle jemand einnimmt oder ob im Rampenlicht oder im Hintergrund agierend – das gesamte Team trägt dazu bei. Ein herzlicher Dank ergeht an alle Beteiligten.”

Comments 1

  1. Arno Palmen

    Ihr seit immer Willkomen beim Strijthagencup, auf ein nächstes.

    Viele grusse
    Strijthagencup
    Arno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert