Ein Dank an unseren Webmaster a.D. Lars Sobiraj

27. März 2023

Nach über zwei Jahren wird der alte Webmaster von Sven Hepting abgelöst. Lars Sobiraj dazu: “Ich ziehe aus privaten Gründen zurück in meine alte Wahlheimat und verlasse den Verein im Allgemeinen und die Tischtennis-Abteilung im Besonderen, nur höchst ungerne.”

Wir hatten uns vor mehreren Jahren dazu entschlossen, die Website des Vereins vom CMS Joomla! auf WordPress umzustellen. Es ging darum, unserem Internetauftritt ein modernes Aussehen zu verleihen. Außerdem sollen alle Interessenten auf einen Blick erfahren, was wir als Verein an Angeboten auf Lager haben und welche Veranstaltungen zu erwarten sind. Nach einigen Monaten war es dann nach anfänglichen Schwierigkeiten geschafft: der Blog stand und war mit aktuellen Inhalten gefüllt.

Danksagungen

Ich möchte mich an dieser Stelle bei einigen Menschen bedanken, ohne deren Einsatz das alles nicht möglich gewesen wäre! Da dürfen Silke und Ralf Sagolla nicht fehlen. Wenn es mal wieder schwierig wurde, haben wir uns gegenseitig motiviert. Unvergessen auch unsere gemeinsamen “Hacker-Treffen” bei den Sagollas, um noch so einiges an Feinarbeit an der Webseite zu verrichten.

Ralf Sagolla, Lars Sobiraj

Mein Dank gilt auch Reimund Hartinger, der mich damals wieder zurückgeholt hat, als ich zwischenzeitlich schon die Flinte ins Korn geworfen hatte. Hervorheben möchte ich auch das Engagement von Thomas Siems, Alfred Friederes, Manfred Krömer und Otto Boltjes, die sich nie zu schade waren, einem erwachsenen Anfänger das Tischtennisspielen beizubringen. Daran sollten sich die anderen “Profis” ein Beispiel nehmen, vielen Dank!

Bevor ich Sven Hepting endgültig die Tastatur übergebe, hat Trude Herr das letzte Wort, die leider schon seit 32 Jahren nicht mehr unter uns weilt. Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Besser als dieses Kölner Original kann man es einfach nicht ausdrücken:

Niemals geht man so ganz,
Irgendwas von mir bleibt hier,
Es hat seinen Platz immer bei dir.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bleibe dem Verein verbunden und werde mich auch nach meinem Umzug sehen lassen, versprochen!

Comments 2

  1. Oliver

    Lieber Lars,
    vielen Dank für deinen EInsatz und deine Geduld! 😉
    Viele Grüße
    Oliver

  2. Sven

    Lieber Lars,

    da warst du schneller als ich 🙂

    Ein Dank an Dich, Lars Sobiraj, unseren bisherigen Webmaster, für Deine tolle Arbeit in den letzten Jahren! Mal schauen, ob ich in Deine Fußstapfen passe. An Schnelligkeit bist du mir offensichtlich noch etwas voraus 😉

    Viele Grüße
    Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert