Ommerborn Sand mit vielen sportlichen Erfolgen

12. Juni 2022

Wie uns der Verband WTTV kürzlich mitteilte, sind beide Tischtennis-Seniorenmannschaften in die nächsthöhere Staffel aufgestiegen. Die D1 Jugendfußballmannschaft ist Staffelsieger geworden, die Jungs vom Seniorenfußball waren auch höchst erfolgreich!

Rückblickend betrachtet: Die letzte Zeit war für uns wirklich schwierig. Corona hat unser Leben bestimmt, egal ob wir es wollten oder nicht. Einige Monate nach Ausbruch der Pandemie durften wir irgendwann wieder trainieren, dann wieder nicht. Jedes Jahr im Frühjahr gehen die Zahlen runter, sobald es draußen warm genug ist. Und im Herbst gehen sie wieder hoch. Dementsprechend sehen die Verbote und Vorgaben der Stadt Bergisch Gladbach aus. Was als nächstes kommen sollte, war niemandem klar, der Frust war entsprechend groß.

Corona war 2022 und 2021 der Frustfaktor Nr. 1

Niemand wusste, ob die Tischtennis-Saison aufgrund der steigenden Infektionszahlen nicht schon wieder vorzeitig abgebrochen werden muss. In dem Fall hätten die Mannschaften Glück gehabt, die gerade vorne in der Tabelle stehen. Wen das nicht betraf, hatte Pech und auch keine Chance mehr, an der Position noch etwas zu ändern.

Wir sind sehr stolz und froh, dass beide, unsere 1. als auch unsere 2. Mannschaft beim Senioren-Tischtennis aufsteigen durfte. Tolle Leistung! Wenn’s geht, bitte weiter so!

Ingo Savelsberg

Ingo Savelsberg konzentriert sich beim Aufschlag.

Doch damit nicht genug. Auch die 1. Seniorenfußballmannschaft ist kürzlich aufgestiegen. Die D1 Jugendfußballmannschaft ist sogar Staffelsieger geworden. Beide Mannschaften haben ihren Erfolg ausgiebig gefeiert, so soll es sein! Schade nur, dass uns die Fußball-Damen verlassen werden.

Kurz gesagt: Ganz großes Kino! Und ihr habt in der ersten Reihe gestanden.

Auf weitere Erfolge und eine Zukunft möglichst ohne Einschränkungen.