Herren siegen erneut, Damen verlieren auswärts

23. Mai 2022

Unsere Damen haben das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn, der Spvgg. Hurst-Rosbach, mit 3:0 verloren. Man hatte sich für das Spiel viel vorgenommen, konnte dies allerdings leider nicht auf den Platz bringen. Bei den Fußball Herren lief es hingegen deutlich besser.

So stehen wir nach 22 Spieltagen mit 17 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Hurst-Rosbach kommt nach 21 gespielten Partien auf 15 Punkte. Der Abstiegskampf bleibt also spannend bis zur letzten Sekunde.

Am kommenden Sonntag, 29.05.2022, empfangen unsere Damen den 1. FFC Bergisch Gladbach. Der Gegner bekleidet derzeit den 6. Tabellenplatz und kommt in der Rückrunde auf satte 16 Punkte aus 9 Spielen. Unsere Mädels erwartet daher erneut ein schweres Spiel! Anstoß der Partie ist um 13 Uhr in Sand.

Frühstück

Frühstück der Fußball-Herrenmannschaft am 22.05.2022 vor dem Spiel.

Besser lief es für unsere Herren.

Man traf sich bereits früh, um in Richtung Bäckerei zum gemeinsamen Frühstücken zu laufen. Auf das Auto wurde hier verzichtet, da die Straßen aufgrund des Radrennens „Rund um Köln“ ohnehin gesperrt waren. Nach dem Frühstück lief man gemeinsam wieder zum Sportplatz und bereitete sich auf die anstehende Partie vor.

Am Ende steht ein 6:1 (2:1) gegen den SC 27 Berg. Gladbach III auf der imaginären Anzeigetafel.

Von Anfang an machte man klar, dass es heute nur einen Sieger geben durfte. So stand es bereits nach 5 Minuten 1:0 für unsere Jungs, nachdem Sven Kalpers das Leder aus gut 20 Meter unter die Latte knallte. Ein wahrer Sonntagsschuss – das musste sogar der Gegner anerkennen. Nach 8 Minuten erhöhte unser Toptorjäger Keijser aus spitzem Winkel auf 2:0.

Halbzeitstand 2:1

Die Gegner wollten sich allerdings noch nicht so früh geschlagen geben. So verkürzten die Gäste in der 10. Minute auf 2:1. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit konnten unsere Jungs dann auch endlich die spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen. In der 49. Minute erhöhte Alban Gashi auf 3:1, bevor Keijser in der 60. und 75. Minute den Hattrick besorgen und den Spielstand auf 5:1 stellen konnte. Lars Fischer konnte schließlich auch endlich wieder einen eigenen Treffer bejubeln, nachdem er die Eckballhereingabe seines Bruders, Nils Fischer, perfekt nutzte und per Kopf den Ball in den rechten, oberen Winkel drückte.

Das Spiel wurde allerdings von einer Verletzung überschattet. Nachdem einer unserer Spieler nach einer Hereingabe am Boden liegen blieb, wurde er mittels Rettungswagen ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert. Er befindet sich aber schon auf dem Weg der Besserung und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir wünschen natürlich alles Gute und eine rasche Genesung!

Zweiten Platz gefestigt

Durch den Sieg unserer Herren festigt man Platz zwei und hat den Aufstieg fest im Blick Mit derzeit 45 Punkten aus 18 Spielen bekleiden wir den zweiten Tabellenrang. Wir erwarten allerdings noch 3 Punkte aus dem Nichtantritt vom 15.05.2022 vom SV Linde II. Da der SV Altenberg IV dem SV Frielingsdorf Ill gestern mit 1:2 unterlag beträgt unser Vorsprung nun 6 Punkte auf Platz 3. Bei drei ausstehenden Partien haben wir also alles selbst in der Hand.

Am kommenden Sonntag empfangen wir den TV Herkenrath II zum Derby in Sand. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaften!

Autor: Michail Caratzas