Es weihnachtet sehr: Abteilungsfeier Tischtennis

21. Dezember 2022

Die einhellige Meinung aller Teilnehmer lautet: Schön war’s! Selten war die Abteilungsfeier Tischtennis in der Ommerborn Klause so gut gefüllt, wie letzten Samstag. Unser Ober-Zeremonienmeister Ralf Sagolla hat es wirklich an nichts mangeln lassen. Dafür von uns allen ein herzliches Dankeschön!

Sie waren alle da: Alt und Jung, Aktive und Ehemalige. Ab 18 Uhr haben wir es uns im wahrsten Sinne des Wortes gutgehen lassen.

Weihnachtsgrüße aus Sand

Im Hinterzimmer der Kneipe hatten wir genug Platz und Abgeschiedenheit, um die Feierlichkeiten in vollen Zügen genießen zu können. Besonders erfreulich war, dass auch neue Mitglieder ihren Weg zu dieser Veranstaltung gefunden haben. Auch die Anzahl der Partnerinnen, die mitgekommen sind, war rekordverdächtig hoch. Das ist toll!

Abteilungsfeier Tischtennis, Manfred Kröner
Manfred Kröner trug sein Gedicht in Kölsch hoch konzentriert vor.

Manfred Kröner erzählte aus der Zeit, als der Zweite Weltkrieg endlich vorbei war. Kröner trug sein Gedicht in original Kölner Mundart vor. Er beschrieb humorvoll und plastisch, wie sehr sich seine Familie damals über die Care Pakete gefreut hat, die die Amerikaner über den großen Teich nach Deutschland flogen, um hierzulande die anhaltende Hungersnot zu lindern.

Doch dabei ging so manches schief. Mehr verraten wir an dieser Stelle lieber nicht … 🤣

Die drei mitgebrachten Hunde haben es irgendwie geschafft, sich auf dem Foto zu verstecken.

Verhungern, verdursten oder alleine herumsitzen, ohne dass jemand einen ansprach, war unmöglich. Die Wunschliste einiger Teilnehmer bezüglich der musikalischen Begleitung hat das Ganze noch abgerundet. Außerdem gab es ja bekanntlich auch etwas zu feiern. Nämlich die Herbstmeisterschaft unserer 1. Tischtennis Mannschaft.

Es war wirklich schön! Wenn wir so weitermachen, muss die Ommerborn Klause in wenigen Jahren anbauen, um alle Gäste der Abteilungsfeier Tischtennis unterzubringen.

Abteilungsfeier Tischtennis
TT-Abteilungsleiter Ralf Sagolla wendete sich mit einer “kurzen” Rede an uns.

Die Fotos hat allesamt Thomas Siems geschossen. Vielen Dank, Tom!

Comments 2

  1. Reimund

    Guten Morgen zusammen, toller Bericht, schöne Fotos..einmalig. Schöne Weihnachten und ein tolles, erfolgreiches Jahr 2023 wünschen die “Hartinger’s”

  2. Tom Siems

    Danke für den schönen Bericht. Bei dieser Feier hat wirklich alles gestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert