Erste Tischtennis Mannschaft holt den Meistertitel

20. April 2023

Es ist vollbracht. Um kurz vor 22 Uhr Ortszeit am gestrigen Mittwoch war es soweit. Die erste Mannschaft besiegt in einem spannenden und hochklassigen Duell die TG Mülheim und sichert sich damit Staffelsieg und Kreismeisterschaft.

Mit großer Unterstützung angereist entwickelte sich eine zunächst ausgeglichene Partie. Nach einer 2:0 Führung in den Doppeln ging es hin und her, die TG Mülheim schaffte sogar zwischenzeitlich den 4:4 Ausgleich. Doch unsere Erste war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten, holte Spiel um Spiel und gewann am Ende doch deutlich mit 9:4.

Abteilungsleiter Ralf Sagolla wurde danach die Ehre zuteil, eine kleine Sektansprache zum Aufstieg zu halten, was er sich nicht nehmen ließ. Wir freuen uns auch für ihn, dass er zum ersten Mal in 25 Jahren als Kreismeister nach vorne gerufen wird, wenn man sich beim Kreistag treffen wird.

Danach wurde verdientermaßen angestoßen und der Sieg gefeiert. Wir gratulieren zum tollen Erfolg und wünschen viel Erfolg in der neuen Saison!

Comments 2

  1. Lars Sobiraj

    Klasse Leistung, weiter so !!

  2. Tom Siems

    Das war wirklich nicht nur eine Team-, sondern eine echte Vereinsleistung, da die zweite Mannschaft oft Ersatz gestellt hat – und es gab viele, die über die ganze Saison hinweg Fahrdienst leisteten, Coachings bei knappen Spielen gaben und auch vor Ort angefeuert haben. Toller Verein!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert