DJK Bundes-Hallenmeisterschaften 2024

24. Februar 2024

Unsere C- und D-Jugend nahm in diesem Jahr an den bedeutenden nationalen Hallenmeisterschaften der DJK teil. Beide Mannschaften präsentierten ihr Können in einem zweitägigen Turnier, das aufgrund des hohen Spielniveaus sehr anspruchsvoll war. Die Mannschaften machten aus dem Turnier ein dreitägiges Übernachtungserlebnis.

Die C-Jugend startete mit zwei Teams. Während das eine Team mit 2 Unentschieden und 5 Niederlagen den 15. Platz erreichte, schnitt das andere Team besser ab und landete mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen auf dem hervorragenden 5. Platz. Beide Mannschaften zeigten während des gesamten Turniers große Spielfreude und fairen Sportsgeist.

Auch die D-Jugend beteiligte sich mit zwei Teams am Hallenturnier. Team 1 erreichte mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen den 11. Platz, während Team 2 mit 4 Siegen und 4 Unentschieden ungeschlagen blieb. Im Spiel um Platz 5 setzten sie sich im 6-Meter-Schießen knapp mit 3:2 durch. Alle Spiele waren spannend, mit beeindruckenden Spielzügen, Zweikämpfen und Paraden.

Nach dem anstrengenden Wochenende waren die Spieler erschöpft, aber überglücklich. Dieses Turnier war nicht nur spielerisch herausfordernd, sondern stärkte auch den Teamzusammenhalt erheblich – ein Höhepunkt in der Winterpause.

Ein herzliches Dankeschön geht an die großzügigen Spender und Sponsoren, insbesondere an “Meister Olli” und den “Fliesenlegermeisterbetrieb Jens Schlottmann”. Ohne sie wäre ein solch großes Event nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert