Deutscher Engagement Preis: Bitte abstimmen für das Trainerteam der Inklusionsmannschaft des FC Germania Zündorf 1913 e. V.

18. Oktober 2021

Wir reichen das Mikro an Gökhan Erdek von der Inklusionsmannschaft des FC Germania Zündorf 1913 e. V., der euch/Sie bei einer Abstimmung um eure Stimme bittet. Wir trafen Gökhan letztes Wochenende in Sand beim Behindertenturnier.


Gökhan schreibt:

Seit knapp fünfeinhalb Jahren haben wir eine Inklusionsmannschaft bei uns im Verein FC Germania Zündorf 1913 e.V. in Köln. Mittlerweile spielen 26 Spieler und Spielerinnen in unserem Team (mit und ohne Einschränkung), betreut von einem zehnköpfigem Trainer- und Betreuerteam.

Neben Fußball sind wir als Mannschaft gerade in den Lockdown-Zeiten von Corona ehrenamtlich aktiv gewesen und haben u. a. die Aktion „Ein Herz für Obdachlose“ ins Leben gerufen. Hierbei haben wir uns um Bekleidungs- und Essens-Spenden gekümmert und diese in Köln und Bonn an Hilfsbedürftige verteilt.

Nun wurde unser Trainerteam zum diesjährigen Deutschen Engagementpreis nominiert, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Seit dem 09.09.2021 sind wir deshalb auf alle möglichen Stimmen angewiesen und hoffen auch auf Ihre Unterstützung. Bis zum 20.10.2021 kann man noch abstimmen.

Es wird ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir hoffen daher auf die Unterstützung aller Fußballfreunde, damit wir GEMEINSAM den Preis aus Berlin nach Köln holen.

FC Germania Zündorf

Ihre Stimme können Sie hier abgeben (klick!).

Die Abstimmung dauert keine Minute und man schließt hierbei auch keine unnötigen Kaufverträge mit Waschmaschinen o. ä. ab. Wie geht das?

  • Einfach auf “Jetzt abstimmen” klicken (unterhalb des Textes)
  • Daten eingeben und abschicken
  • Bestätigungsmail mit Link bestätigen
  • Das war’s auch schon!

Wenn Sie sich einen kleinen Einblick über unsere Inklusionsmannschaft verschaffen möchten, kann ich Ihnen hierzu folgenden Link empfehlen (Ab Minute 24:27).

Über eine Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Die Auszeichnung ist nicht nur ein Preis für unsere Mannschaft, sondern auch repräsentativ für das Engagement in Köln und Bergisch Gladbach.

Anbei noch ein paar Bilder, die die Emotionen und Leidenschaft beschreiben, die wir als Inklusionsmannschaft teilen.

Leeve Jrooß us Porz!

Gökhan Erdek im Namen des ganzen Trainerteams der Inklusionsmannschaft des FC Germania Zündorf 1913 e.V.

Germania Zünndorf