Derbysieger Sand!

30. Mai 2022

Unsere Damen unterliegen im letzten Heimspiel für unsere Farben dem 1. FFC Bergisch Gladbach mit 2:6. Das Spiel bot wenig Spektakel, vor allem die erste Halbzeit war spielerisch nicht schön anzuschauen.

Auch die zweite Halbzeit brachte keine große Verbesserung. Beide Mannschaften agierten unkonzentriert. Letztendlich trennten sich die beiden Mannschaften dann doch in der Höhe verdient mit 2:6.

Das letzte Spiel der Saison bestreiten unsere Damen am Pfingstmontag um 11 Uhr bei TuS Homburg-Bröltal.

Sand

Besser lief es für unsere Herren

Das Derby konnte man nach einer eher schwachen Vorstellung mit 6:0 für sich gewinnen.

Nachdem anfangs unklar war, ob man überhaupt spielen wird, war auch das Spiel nicht schön anzusehen. Die ersten 30 Minuten waren sehr zerfahren. Beide Mannschaften agierten auch hier unkonzentriert. So dauerte es bis zur 33. Spielminute bis Höfi das Leder endlich über die Linie drückte. In der 40. Minute konnte Sebastian Erfeling auf 2:0 erhöhen, bevor in der 44. Minute Alban Gashi den Halbzeitstand von 3:0 besorgte.

Sand

In der 2. Halbzeit zeigte sich dasselbe Bild. Sand spielerisch dominant, Herkenrath verteidigt mit „Mann und Maus“. In der 49. Minute konnte Seb Erfeling dennoch auf 4:0 erhöhen. In der 67. Minute erzielte dann auch Alban Gashi seinen Doppelpack zum 5:0 für unsere Farben. Den Schlussstrich setze erneut Lars Fischer, nach Eckballhereingabe seines Bruders, Nils Fischer.

Per Kopf zum 6:0 Endstand

Eine schwache Vorstellung, die dennoch zum klaren Derbysieg führte.

Jetzt reicht uns am Mittwoch, wenn wir den SV Blau-Weiß Hand III empfangen, ein einziger Punkt um Platz 2 klarzumachen. Ob es dann den direkten Aufstieg oder die Relegation bedeutet wird sich zeigen. Klar ist – Mittwoch alle nach Sand und unsere Jungs zum Sieg anfeuern! Anstoß ist um 19:30 Uhr in Sand.

Autor: Michail Caratzas

sand

Sand