D1-Jugend feiert Testspiel-Erfolg in Refrath

7. August 2023

Am Samstag spielte unsere D1 gegen SV Refrath. In einem Testspiel vor der Saison wollte man sich nochmal messen.

Das Spiel wurde auf einem hohen Niveau von beiden Mannschaften gespielt. Sehenswerte Aktionen nach vorne, aber auch in der Verteidigung, konnten die zahlreichen Eltern und Fans in Minutentakt sehen.

Nach vielen offensiven Aktionen unserer D1 fiel dann das 0:1 für unsere Jungs in der 12 Minute. Ein schneller Konter und wir standen frei vor dem Tor. Auch wenn der Torwart zunächst klasse parierte, war der Nachschuss nicht mehr zu halten.
In der restlichen Zeit der ersten Halbzeit wurde unsere D1 immer aktiver vor dem Tor. Die Verteidigung der Refrather hatte viel zu tun. Jedoch blieb es spannend mit einem Spielstand von 0:1 bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam auch die gute Offensive von Refrath zum Vorschein. Nun folgten die Torchancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Tor.
Das Spiel neigte sich der Schlussphase zu. Die Sander D1 gab nochmal alles um den Deckel final zu schließen.
Als noch 4 Minuten zu spielen waren, kam eine Ecke für unsere D1. Eine lange Eckenvariante auf den zweiten Pfosten und ein hart geschossener Vollyschuss führte zum 0:2.

Beim Schlusspfiff feierte die D1 erschöpft, aber ausgelassen den ersten verdienten Sieg im Testspiel. Mit einem Endstand von 0:2 für die Sander D1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert