D1 gewinnt im Derby

14. September 2023

Für unsere D1 ging es im Derbyspiel gegen Jan Wellem.

Das Spiel war lange ausgeglichen; beide Seiten hatten gute Chancen. In der 15. Minute schaffte es Jan Wellem, die Abwehr zu durchbrechen und schoss das 0:1. Aber unsere Jungs behielten die Ruhe und machten weiter.

Nach einer Ecke des Gegners kam ein langer Pass in die Spitze. Im Eins-gegen-Eins zeigten wir die besseren Nerven. Der Ausgleich.

Kurz darauf ein Fernschuss von der Mittellinie in Richtung des Tors von Jan Wellem. Der Torhüter konnte den Ball nicht halten, 2:1.

Kurz vor der Halbzeitpause dann das 3:1. Ein scharf geschossener Freistoß in die Ecke.

Auch die zweite Halbzeit hatte viel zu bieten. Beide Mannschaften gaben alles und zeigten ein gutes Fußballspiel. Beim 4:1 zeigte die D1, was es heißt, den Ball laufen zu lassen. Mit vielen Doppelpässen standen wir frei vor dem Tor. Ein letzter Querpass und der Ball war drin. Über links ging es dann weiter. Eine Flanke in die Mitte und ein verlängerter Schuss führten zum Endstand von 5:1.

Die nächsten 3 Punkte wandern auf das Konto der D1. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert