D1 gewann im Hinrundenspiel gegen TuS Moitzfeld

25. November 2021

Der letzte Gegner in der Hinrunde der D1 hieß TuS Moitzfeld. Im Nachholspiel ging es dann auswärts weiter.

Das Spiel startete mit vielen offensiven Aktionen von unseren Jungs. Nach nur zehn Minuten gelang dann nach einen Fernschuss das 1:0. Das nächste Tor sollte die ganze Klasse der D1 zeigen. Unsere Jungs bewiesen Geduld und hielten den Ball länger mit geübten Pässen in den eigenen Reihen, bis sich im linken Spielfeld eine Lücke auftat. Die darauffolgenden Flanke in die Mitte fand dann einen Abnehmer. Auch das 3:0 konnte in den letzten Minuten vor der Halbzeit per Kopfball nach einer Ecke erzielt werden.

Die zweite Halbzeit startete mit vielen Torchancen für unsere D1. Schließlich gelang es unseren Jungs mit einen Konter vor das gegnerische Tor zu ziehen. Der Spieler ging zwar im 16er-Bereich zu Boden. Es wurde aber auf Vorteil gepfiffen, da der Ball dann direkt ins Tor geschossen wurde. Das letzte Tor zum Endstand von 5:0, sollte genau wie das erste Tor durch einen Fernschuss geschehen.

Damit geht unsere D1 verdient nach einer sehr starken Hinrunde auf dem 2. Platz in die Winterpause. Alle erwarten mit Spannung die Rückrunde der D1 !

D1

Comments 1

  1. Unser herzliches Dankeschön geht an Jochen Gippert! - DJK-SSV Ommerborn Sand e.V.

    […] man den letzten Spielberichten hier auf dem Vereinsblog entnehmen kann, ist die D1-Jugend auf dem besten Weg, […]