Corona: 3G-Regel tritt bald wieder in Kraft!

17. August 2021

Aufgrund der im Rheinisch-Bergischen Kreis langsam aber kontinuierlich ansteigenden Inzidenzwerte treten ab Freitag, den 20. August 2021 wieder die 3G-Regeln in Kraft.

Das bedeutet, dass man an unseren Sportveranstaltungen ab kommenden Freitag drinnen sowie draußen, nur nachweislich genesen, getestet oder geimpft teilnehmen darf. Diese Regel ist verpflichtend für alle Spieler, Trainer als auch Zuschauer. Zudem müssen auch wieder die Teilnehmerlisten geführt werden. In der Halle von und zum Sport muss man dann ebenfalls wieder einen entsprechenden Mund- und Nasenschutz tragen.

Vor ein paar Tagen wurde offiziell bekannt gegeben, dass sich der Wert im Rheinisch-Bergischen Kreis auf auf 55,4 erhöht hat. Nun überschlagen sich die Ereignisse. Laut der heute veröffentlichten Corona-Schutzverordnung des Landes NRW wird schon am kommenden Freitag die Verschärfung der Kontaktregeln wirksam.

Passt auf euch und eure Mitmenschen gut auf, bleibt gesund!