Bericht von der DJK Bundeshallenmeisterschaft E-Junioren 2023

3. Februar 2023

Über das ganze Jahr verteilt richtet der DJK-Sportverband für alle möglichen Disziplinen eine Reihe von Meisterschaften für ihre Sportler aus. Von Beach-Tennis über Jugendfußball bis hin zu Volleyball ist bei der Deutsche Jugend Kraft (DJK) alles dabei. Die E-Junioren trafen sich am 21. und 22. Januar 2023 zur Bundeshallenmeisterschaft in Darmstadt.

Unser Gesamtjugendleiter, Tobias Niehaus, berichtet:

Bundeshallenmeisterschaft 2023 führte die E-Junioren nach Darmstadt

Unsere E1 vertrat den Verein bei den DJK E-Jugend Bundeshallenmeisterschaften 2023. Austragungsort in diesem Jahr war Darmstadt. Über zwei Spieltage hinweg durfte sich das Team, was gleich mit zwei Mannschaften auflief, beweisen, was in ihnen steckte. Das Leistungsniveau der 14 teilnehmenden Mannschaften war sehr hoch.

Jedes Spiel war hochklassig mit vielen guten Aktionen und Toren. In der Gruppenphase war bis zum letzen Spiel alles offen. Niemand konnte sich ausruhen und nur einen Punkt abgeben. Der Letztplatzierte konnte mit einem Sieg Erster werden.

Bundeshallenmeisterschaft, 2023, Darmstadt
Ein Blick in die Halle.

DJK Bundeshallenmeisterschaft mit hohem Niveau

Während die eine Mannschaft leider immer wieder Niederlagen mit knappen Ergebnissen hinnehmen musste, schaffte es die andere Mannschaft weiter vorne mitzuspielen. Egal ob gewonnen oder verloren: das Team unterstützte sich gegenseitig, feuerte sich an und hielt immer zusammen.

Ommerborn Sand war der Gegner, der für viele Überraschungen gut war

Der Verein Ommerborn Sand galt schnell im Teilnehmerfeld als der „Überraschungsgegner, den man nie unterschätzen durfte.“ Beide Mannschaften konnten über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft sein. Selbst wenn die Mannschaft in Rückstand geriet, gaben die Spieler nicht auf. Im Gegenteil. Man gab noch mehr und drehte sogar das Spiel.

Am Ende platzierte sich die E1 stolz auf dem 13. und unfassbaren 4. Platz! 

Bundeshallenmeisterschaft, DJK SSV Ommerborn Sand
Unsere glückliche E-Jugend gesäumt von Marc Sagolla, Gernot Pohl und Tobias Niehaus (v.l.n.r.).

Gemeinsames Wochenende stärkte den Teamgeist

Das Trainerteam machte aus dem Turnier gleich ein kleines Event. Man übernachtete vor Ort mit den Spielern und stärkte den Teamgeist. Für das komplette Team war dies am Ende ein absolutes Highlight mit vielen unvergesslichen Momenten.

Unser Dank gilt den Sponsoren

DjK

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Sponsoren, die den Kindern die Veranstaltung erst ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an:

Jens Schlottmann Fliegenlegermeisterbetrieb, Helmut Lingen Verlag GmbH, Familie Rinne/Heider, Robert Peil, Friedrich-Karl von Bismarck-Osten und die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert