Auftaktsieg für unsere D1

29. August 2023

Unsere D1-Mannschaft stand dem Nachbarverein TV Herkenrath gegenüber.

Ein packendes Duell auf Augenhöhe entfaltete sich. Es wurde um jeden Zentimeter auf dem Platz gekämpft. Nach 15 Minuten zeigten unsere Jungs ihre Dominanz und spielten immer selbstbewusster in die Offensive. Eine beeindruckende Einzelaktion in der Mitte führte zum 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte die D1 nach einem Konter auf 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs das Spielgeschehen kontrollieren. Ein Spielzug, der einem Lehrbuch entsprungen sein könnte, folgte. Der Ball wurde in den eigenen Abwehrreihen erobert. Durch schnelle Doppelpässe mit lediglich 2 Ballkontakten stand die D1 innerhalb von Sekunden völlig frei vor dem Tor. Das 3:0 war die Folge! Herkenrath schaffte es jedoch immer öfter, in Richtung unseres Tores vorzudringen und verkürzte schließlich auf 3:1. Doch unsere D1 gab in den letzten Minuten noch einmal Vollgas. Ein langer Ball nach links vorne, gefolgt von einer gekonnten Drehung und einem flachen Schuss in die Ecke. Der Endstand von 4:1 markierte die ersten drei Punkte für die D1-Mannschaft aus Sand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert