Basketball für Kinder (findet aktuell nicht statt)

15. Februar 2023

Aktuell haben wir leider keinen Trainer, um unser Basketball-Angebot fortzuführen. Wir informieren an dieser Stelle, falls sich die Situation ändert. Falls Du jemanden kennst, der gerne eine Basketballmannschaft trainieren möchte, melde dich gerne bei uns!

 

Was begeistert eigentlich Alt und Jung am Basketball?

Basketball ist ein sehr schnelles Spiel, bei dem in kurzer Zeit viele Treffer erzielt werden können. Hängepartien wie beim Fußball, wo man manchmal gefühlte Ewigkeiten mit dem Schießen eines Tors beschäftigt ist, gibt es hier keine. Ständig passiert etwas. Somit wechselt andauernd der Punktestand. Für beide Mannschaften ist folglich für lange Zeit nicht vorhersehbar, wer am Ende den Sieg nach Hause tragen wird.

Was erwartet die Kinder bei unserem Basketball Training?

Vorab: Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Natürlich sind auch Kinder willkommen, die noch nie einen Basketball in der Hand gehabt haben! Unsere Trainerin Sonia O`Connor bringt den Kids im Laufe der Zeit wirklich alles bei, was man so braucht. Spielen wie die Profis, das wäre schön, aber das ist bei weitem nicht das alleinige Ziel.

Letztlich geht es vor allem darum, viel Spaß zu haben und sich gemeinsam zu bewegen.

Wann und wo? Wie kann ich mein Kind anmelden?

Das Training findet jeden Donnerstag in der Zeit von 16-17 Uhr statt. Anfang März 2023 geht es schon los mit unserer zweiten Gruppe! Die Anmeldung kann per E-Mail an gymnastik@ommerbornsand.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02202 / 43784 erfolgen.

Jetzt zuschlagen, unsere erste Trainingsgruppe donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr ist bereits gerappelt voll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert