WTTV pausiert Tischtennis-Liga erneut

31. Januar 2022

Der WTTV (Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V.) kündigte kürzlich an, erneut den Rückrundenstart zu verschieben. Der Spielbetrieb in allen Spiel- und Altersklassen des WTTV (einschließlich seiner Bezirke und Kreise) wird bis zum 20.2.2022 unterbrochen.

Dafür gibt es lediglich eine Ausnahme: Ein Mannschaftskampf darf trotzdem stattfinden, wenn sich beide Mannschaften einvernehmlich über die Austragung verständigen. Hierbei sind selbstverständlich die jeweils aktuellen behördlichen Corona-Vorschriften zu beachten.

Die Entscheidung darüber, ob

a) die Spielzeit nach der Unterbrechung fortgesetzt wird, oder

b) die Hauptrunde auf eine einfache Runde (die bereits abgeschlossene Vorrunde) verkürzt wird,

ist Gegenstand der nächsten Beschlussfassung, welche etwa Mitte Februar zu erwarten ist. Eine weitere Unterbrechung wird es nicht geben.

Alternativ würde man die Saison 2021 / 2022 nach der Hinrunde vorzeitig beenden. Eine Entscheidung des WTTV zu dem Thema ist aber (noch) nicht gefallen.

Tischtennis Reimund Hartinger, Ingo Savelsberg, WTTV

Reimund Hartinger in action. Ingo Savelsberg als Schiedsrichter.