Unsere D1 erneut erfolgreich

4. April 2022

Das Meisterschaftsspiel der D1 gegen TuS Moitzfeld 1961 e.V. am 26. März wurde von viel Publikum vor Ort spannend verfolgt. Das Spiel hatte wirklich so einiges zu bieten.

D1 ging früh in Führung

Schon in der Anfangsphase konnten sich unsere Jungs gut behaupten und zeigten schöne Spielzüge zum Tor. Nach einer Einzelaktion über die rechte Seite gelang dann in der 14. Minute das 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause, ein langer Ball aus unseren Verteidigungsreihen in die Spitze, führte dann auch schon zum 2:0. Da waren es bis zur Pause nur noch vier Minuten zu spielen.

D1 gegen TuS Moitzfeld 1961 e.V.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb unsere D1 spielbestimmend. Nachdem wir uns den Ball im Mittelfeld erobern konnten, über rechts eine Flanke schlagen konnten, warteten unsere Jungs vor dem Tor. Der erste Spieler verfehlte den Ball noch. Aber im Hintergrund kam schon der nächste im Vollsprint angelaufen und erzielte das 3:0.

Jedoch wurde man einen Moment unaufmerksam. TuS Moitzfeld erkämpfte sich vor unserem 16er den Ball und hatte einen freien Schuss, der dann zum 3:1 führte.

d1

Endstand gelang nach drei Versuchen

Mit einen geübten Freistoß und ein wenig Glück, nach dem Motto „alle guten Dinge sind drei (Versuche)“, gelang es dann unserer D1 kurz vor dem Schluss das 4:1 zu schießen. Der ausgeführte Freistoß hielt der Torwart noch, ließ den Ball jedoch abprallen. Den Nachschuss konnte die Verteidigung halten, der Ball landete jedoch erneut vor unseren Füßen. Der dritte Schuss landete dann im Tor. Abpfiff war dann um 15.10 Uhr.

d1

Unsere D1 war über weite Stecken die dominantere Mannschaft, verdiente sich somit den Sieg von 4:1 und die nächsten 3 Punkte. Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem Sieg!

d1

Vielen Dank für die vielen eingereichten Fotos, die wir gerne in unserem Beitrag einbauen!

d1

D1 stürmt

d1

d1