Spannender Klassiker: unsere D1 aus Sand gegen Jan Wellem

15. Dezember 2021

Das Ende der Hinrunde bedeutet gleichzeitig der Anfang für die Vorbereitung der Rückrunde. Die D1 wollte eine Herausforderung und hat sich ein Gegner ausgesucht, der in der Leistungsstaffel spielt. Das erste Testspiel sollte dann direkt ein Klassiker sein: Ommerborn Sand gegen Jan Wellem.

Das Spiel startete direkt mit viele hartgeführten Körpereinsätzen beider Seiten. Gespickt mit einigen guten Akzenten nach vorne. Es ging immer hin und her.

Doch nach 15 Minuten und einer gut ausgeführten Ecke von Jan Wellem, schafften es unsere Jungs nicht den Ball zu klären und kassierten das 1:0.

Rasen, D1

Gegentor motivierte unsere D1

Nach dem Gegentor nahm die Motivation unserer D1 aber nicht ab, sondern bewirkte genau das Gegenteil. Die Antwort darauf folgte direkt mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff. Eine einstudierte Kombination führte nach gerade einmal 30 Sekunden nach dem Gegentor zum Ausgleich, 1:1. Dann noch 5 Minuten vor der Halbzeitpause. Ein schnell gespielter Spielzug durch die Mitte nach Rechts Außen. Der harte und platzierte Schuss führte dann zum 1:2.

Die zweite Halbzeit blieb genau so spannend wie die Erste. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Jeden Ball wurde nachgelaufen, jeder Zweikampf wurde hart geführt und jeder Schuss ging nun aufs Tor. Auch wenn sich das Spiel viel im Mittelfeld abspielte, gab es immer wieder sehenswerte offensive Aktionen von beiden Mannschaften. Doch die zweite Halbzeit zeigte die gute Defensiv-Leistungen der Mannschaften auf. Auch die Torhüter zeigten, was sie drauf haben und hielten jeden Ball. So blieb es bei dem 1:2 für unsere D1.

Die erste Herausforderung im Testspiel ist bestanden. Ein Rückstand wurde zum Sieg gedreht.