Nach dem Topspiel in Wipperfürth ist vor dem Topspiel gegen Frielingsdorf!

8. April 2022

Am gestrigen Donnerstag konnte unsere Herrenmannschaft bei bestem Fritz-Walter-Wetter ein ganz wichtiges 1:0 beim VfR Wipperfürth II einfahren.

Über Kampf und Leidenschaft, geprägt von wenig klaren Torchancen, wurde dieses Spiel durch einen Standard entschieden. In der 13. Minute legt sich Alban Gashi das Leder ca. 20 Meter vor dem Tor zurecht und trifft anschließend sehenswert ins obere rechte Eck. Der Torwart schien bei dieser Situation machtlos.

Topspiel lebte von ungenauen Pässen

Danach lebte das Spiel von vielen ungenauen Zuspielen im letzten Drittel beider Mannschaften und so konnte man die 1:0 Führung in die Halbzeit bringen. Auch nach dem Seitenwechsel ergab sich kein anderes Bild. Die Zuspiele im letzten Drittel des Feldes waren meist zu ungenau, jegliche Flanken fanden kaum einen Abnehmer.

Mit zunehmender Spieldauer mussten die Gastgeber alles nach vorne werfen, was dazu führte, dass unsere Jungs ein paar Nadelstiche per Konter setzen durften. Aber auch diese fanden keinen Weg mehr ins Tor. So konnte man insgesamt 95 Minuten die Null hinten halten und den Gegner vom Tor fernhalten. So steht am Ende ein wichtiges 1:0 auf der Anzeigetafel und dies beschert uns die nächsten drei Punkte im Aufstiegsrennen.

Damit belegen unsere Jungs nun weiterhin Platz 2, allerdings konnte man den Vorsprung auf Platz 3 nun auf 5 Punkte ausbauen.

Ein herzliches Dank an die Gastgeber aus Wipperfürth für dieses faire und spannende Spiel und ein noch größerer Dank gilt dem Schiedsrichter, der seinen Job tadellos gemacht hat.

Die nächste Prüfung erfolgt schon am Sonntag!

Nach dem Topspiel in Wipperfürth erwartet uns am Sonntag aber der nächste „Brocken“. Zu Gast ist der SV Frielingsdorf III, der derzeitige Tabellenführer der Kreisliga D8.

Punktetechnisch liegen wir mit den Gäste gleichauf. Für Frielingsdorf steht am Mittwoch, 13.04, allerdings auch noch ein Nachholspiel gegen den TV Klaswipper II auf dem Programm. Mit 74:11 Toren sind die Gäste derzeit das Maß aller Dinge.

Im Hinspiel unterlagen wir mit 2:0. Unsere Jungs sind nach dem gestrigen Sieg allerdings hochmotiviert und wollen selbstverständlich nachlegen. Die Zuschauer erwartet also erneut ein wahres Topspiel! Diesmal dann wohl auch bei besseren Witterungsbedingungen.

Kommt vorbei und lasst euch das Spitzenspiel nicht entgehen! Für das leibliche Wohl wird, wie gewohnt, gesorgt.

Autor: Michail Caratzas