Mit zwei Niederlagen in die Osterferien

14. April 2022

Ein Sonntag mit zwei Niederlagen zum Vergessen liegt hinter uns. Zunächst mussten sich unsere Damen dem TuS Köln 1874 rrh. e.V. mit 0:2 geschlagen geben, bevor anschließend auch unsere Herren mit 0:3 dem SV Frielingsdorf III unterlagen.

Niederlagen

djk ssv ommerborn sand, damenfußball, vor dem tor

Das Spiel der Damen war durch viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt. So bekamen die Zuschauer keine Chancenflut zu sehen. Das Spiel fand meist im Mittelfeld statt, torgefährliche Abschlüsse bildeten die Ausnahme.

Dennoch haben unsere Damen den Gästen alles abverlangt. Zu einem Punktgewinn hat es leider nicht reichen sollen.

Das nächste Spiel unserer Damen findet am 01.05.2022 beim SSV Süng, dem derzeitigen Tabellenführer, statt. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr.

niederlagen, djk-ssv ommerborn sand

Fußball-Senioren: Umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters bei den Herren

Das Spiel unserer Herren bot ebenfalls nicht das ganz große Spektakel. Dennoch gab es einige nennenswerte Highlights auf beiden Seiten. So hatten wir nach einem starken Zuspiel in die Spitze bereits nach 15 Minuten die Chance in Führung zu gehen.

Zweikampf, DJK-SSV Ommerborn Sand e.V.

Der Torwart vereitelte dies jedoch mit einer Glanztat. Bereits nach 26 beziehungsweise 28 Minuten zeigte der Schiedsrichter dann Kalpers zunächst die gelbe und anschließend die gelb-rote Karte. Eine umstrittene Entscheidung, die das Spielgeschehen zunehmend auf den Kopf stellte. Die Gäste konnten ihre zahlenmäßige Überlegenheit allerdings nicht in spielerische Dominanz ummünzen. So hatten wir nach gut 30 Minuten die Möglichkeit, nach einer starken Freistoßflanke, per Kopf, in Führung zu gehen. Der Ball fand allerdings auch hier nicht den Weg ins Tor.

Es kam, wie es kommen musste…

So kam es, wie es kommen musste. Der Gast operierte das gesamte Spiel über mit langen Bällen. Einer dieser Bälle fand in der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann einen Abnehmer, der diesen zum 1:0 für die Gäste im Tor unterbringen konnte. Auch in der 2. Halbzeit ergab sich kein verändertes Bild.

 

Unsere Herren lauern, aufgrund der Unterzahl, auf Konter, der Gast operiert weiterhin viel mit langen Bällen. In der 62. Minute kommt es dann zur nächsten umstrittenen Situation, als der Schiedsrichter wegen Handspiels plötzlich auf den Punkt zeigt. Den anschließenden Strafstoß verwandeln die Gäste dann sogar doppelt, da dieser wiederholt werden musste. Beide Mannschaften waren zu früh in den Strafraum gelaufen.

niederlagen

Distanzschuss brachte die Entscheidung

Als der Gast in der 77. Minute dann per „Sonntagsschuss” aus knapp 30 Metern das Leder im Gehäuse unterbringen konnte, war das Spiel endgültig entschieden. So steht am Ende ein 0:3 zu Buche. Kein Genickbruch, da der direkte Verfolger ebenfalls Punkte liegen ließ.

niederlagen

Das nächste Spiel unserer Herren findet ebenfalls am 01.05.2022 auswärts in Süng statt. Dort trifft man um 13 Uhr auf den SSV Süng 1931 II.

djk ssv ommerborn sand e.v.

Bis dahin verabschieden sich beide Mannschaften in die Osterferien.

Autor: Michail Caratzas