Jugendtrainer nehmen an der FVM eFootball Mittelrheinmeisterschaft teil

9. Dezember 2021

Da das Thema E-Sport immer mehr Aufmerksamkeit erhält und bei Alt und Jung immer beliebter geworden ist, nehmen wir an der Mittelrheinmeisterschaft teil.


Auch unser Verein engagiert sich bei den eFootballturnieren. Vertreten durch unsere Jugendfußballtrainer Justin Brombach, Stelio Caratzas, Tobias Niehaus und Gernot Pohl, nehmen wir am FVM eFootball Mittelrheinmeisterschaft teil. Man spielt online auf der Playstation 4 oder Playstation 5 das Spiel FIFA 22. Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, den Spielern Alternativen anzubieten. Das hat auch der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) unlängst erkannt. Beispielsweise die Bundesligavereine Bayer 04 Leverkusen und der 1. FC Köln engagieren sich seit Jahren beim Thema E-Sports.

Bis zu 32 Vereine können bei der ersten eFootball-Mittelrheinmeisterschaft antreten. Am 13. November ging es schon los. Virtuell gekickt wird in einer Hauptrunde an drei Spieltagen mit bis zu acht Gruppen à vier Teams. Die Gruppensieger*innen qualifizieren sich für die am 18. Dezember 2021 als Offline-Format geplante Endrunde in der Sportschule Hennef. Dort werden die Viertelfinal- und Halbfinalspielpaarungen sowie das Endspiel des virtuellen Verbandswettbewerbs – abhängig von den jeweiligen behördlichen Vorgaben aufgrund der COVID-19-Pandemie – ausgetragen und der Premierenchampion 2021 ermittelt.

Nachfolgenden Link mit noch mehr Informationen zum Turnier: https://www.efootball-fvm.de.

Mittelrheinmeisterschaft

Die Pose ist schon mal meisterlich.