Jugendfußball – 4:1 Sieg für die D1

16. März 2022
Der Gegner im nächsten Meisterschaftsspiel hieß diesmal SG Biesfeld/Kürten/Olpe. Das Hinrundenspiel ging auswärts schon 3:1 für unsere D1 aus.

Unsere D1 startete direkt mit viel Ballbesitz und setzt gute Akzente nach vorne. Nach einem schnellen Konter von unserem Torwart aus stand es dann auch 1:0 für uns. Auch das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Diesmal durch einen Stunt. Die Ecke flog zu zwei Pfosten, wo wir per Direktabnahme das Tor erzielten. 10 Minuten vor der Halbzeitpause gingen unsere Jungs dann nochmals über die linke Seite nach vorne. Die eigentlich angedachte Flanke hatte Zug zum Tor und entwickelte sich zum Schuss. Ein unhaltbares Tor zum 3:0.


Der Gegner gab auch Gas

In der zweite Halbzeit legte auch der Gegner mehr auf die Wage und fand immer mehr ins Spiel. Durch einen Freistoß nach dem 16er gelang es dem SG Biesfeld/Kürten/Olpe dann schließlich in der 40. Minute der Anschlusstreffer. Aber auch unsere D1 machte weiter. Wir setzten uns über die rechte Seite gut durch und schlugen dann die Flanke in die Mitte. Dort kamen wir frei zum Schuss.

Am Ende stand es 4:1 für die D1

Unsere Jungs waren über weite Strecken die dominantere und spielbestimmende Mannschaft. Ein verdientes Endergebnis von 4:1 für unsere D1.