Heimsieg beim letzten Spiel in der Kreisliga D

15. Juni 2022

Für unsere Herren stand am vergangenen Spieltag eine interessante Partie auf dem Programm. Zweiter gegen Dritter. Wer dachte, dass unsere Jungs dem Spiel keine Bedeutung zusprechen würden, da der Aufstieg ohnehin besiegelt ist, wurde eines Besseren belehrt.

Unsere Jungs wollten die offene Rechnung aus dem Hinspiel in jedem Fall begleichen. In der Hinrunde unterlag man den Altenbergern mit 1:3. Ein Resultat aus dem Abgang vieler Spieler nach dem Trainerwechsel. Unser Kapitän Lars Fischer hütete beispielsweise an diesem Tag das Tor. Dies war Ansporn genug, um diesmal erfolgreich aus dem Spiel zu gehen.

Sand stürmt

Das Zepter von Anfang an in der Hand

Von Beginn an merkte man, dass unsere Jungs hier unbedingt siegen wollen. Gab es in der Anfangsviertelstunde noch Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen, so übernahmen unsere Jungs ab Minute 15 das Spiel. Man zwang dem Gegner das eigene Spiel auf und ließ kaum Torraumszenen zu. Offensiv kamen wir das ein oder andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. In Minute 22 erzielte Gippert dann auch das verdiente 1:0 für unsere Farben. Ein Treffer, der sich abgezeichnet hatte.

Der Spielverlauf veränderte sich im weiteren Spielverlauf nicht. Dennoch pfiff der Schiedsrichter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Strafstoß. Unser Torwart Robin Rappenhöner ahnte jedoch die Ecke und hielt den Ball überragend. Somit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Katakomben.

Die zweite Halbzeit zeigte dasselbe Bild. Sand spielerisch überlegen, Altenberg lauert auf Fehler und Konter. Gippert erhöhte schließlich, nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten, auf 2:0. Auch dieser Treffer war nicht unverdient und hatte sich lange zuvor abgezeichnet.

Gegner konnte noch ein Tor machen

Der Gegner warf in der Schlussviertelstunde nochmal alles nach vorne und wurde mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 in der 82. Minute belohnt. Ein schnell vorgetragener Konter, der am Ende schön vollendet wurde. Alle weiteren Versuche der Gäste wurden von unseren Verteidigern zunichte gemacht.

SV Altenberg

Somit geht unter dem Strich das 2:1 absolut in Ordnung. Im letzten Spiel nochmal 3 Punkte geholt und den Abstand auf Platz 3 somit auf neun Punkte ausgebaut. Ein wohlverdienter Aufstieg ist das Resultat harter Arbeit und Standhaftigkeit über die gesamte Saison hinweg!

gelbe Karte

Im Anschluss an das Spiel kamen wir zu den langersehnten Feierlichkeiten. Unsere Damen wurden offiziell verabschiedet, den Offiziellen, die uns dieses Jahr begleitet haben, wurde gedankt und es wurde ausgelassen gefeiert. Bis spät abends konnte das gesamte Dorf hören und merken, dass diese Mannschaft lange auf diesen Aufstieg gewartet hat.

So happy sehen Sieger aus.

Nochmals Glückwunsch Männer! Ihr habt es euch verdient!

Unser Ziel wurde nun also endlich erreicht. Nächstes Jahr gehen wir in der Kreisliga C an den Start!

Wir freuen uns drauf!

Heimsieg

Das T-Shirt zu tragen hat wohl geholfen…

Ein glücklicher Trainer (links).

Rosen für die Damenmannschaft, die uns leider verlässt.

gruppenfoto damenmannschaft

Auch das Wetter hat perfekt mitgespielt.

Heimsieg, DJK-SSV Ommerborn Sand

The winner takes it all!

siegesfeier

In Sand tanzte der Papst im Kettenhemd!

Text: Michail Caratzas.