Fußball: Gemischte Gefühle bei den Seniorenmannschaften

2. Mai 2022

Fußball Senioren: Nach dem Auswärtsspieltag in Süng steht am kommenden Wochenende schon wieder ein Heimspielsonntag für unsere Herren und ein weiteres Auswärtsspiel für unsere Damen an! Zunächst allerdings die Spielberichte.

Fußball-Damen: Niederlage schmerzt doppelt

Unsere Damen mussten sich dem aktuellen Tabellenführer mit 6:1 verdientermaßen geschlagen geben. Diese Niederlage ist doppelt schmerzhaft, da die beiden direkten Verfolger im Abstiegskampf jeweils dreifach punkten konnten.

Am kommenden Sonntag, 08.05.2022, kommt es dann zum direkten Duell mit dem Oberkasseler FV, der derzeit den 13. Tabellenplatz bekleidet. Anstoß in Oberkassel ist um 11:15 Uhr. Unsere Damen werden dort alles reinhauen, damit die Abstiegsränge auf Distanz gehalten werden können.

Herren holten die volle Punktzahl

Für unsere Herren gestaltete sich die Reise nach Süng deutlich erfolgreicher. Nachdem man unkonzentriert in die Partie gestartet war und dem Gegner gute Chancen einräumte, konnte man in der 11. Spielminute, in Person von Yannick Freitag, das 0:1 erzielen. Wer dachte, dass dieses Tor Sicherheit geben würde, wurde bitter enttäuscht. Unsere Defensive agierte teilweise kopflos und so bestraften die Gastgeber unsere Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft in der 14. Minute und erzielten folgerichtig das 1:1.

Dieses Tor war allerdings ein Weckruf für unsere Jungs. Fortan ließ man den Gegner kaum zum Abschluss kommen und dominierte das Spielgeschehen zunehmend. Belohnt wurde diese Leistungssteigerung mit dem zweiten Treffer von Yannick Freitag zum 1:2 in der 21. Minute, bevor Sebastian Erfeling in der 42. Minute den Spielstand auf 1:3 erhöhen konnte. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete. Spielerische Dominanz und dem Gegner keine Möglichkeiten geben, um nochmal heranzukommen. In der 65. Minute belohnte sich unser Toptorjäger, Daniel Keijser, nach einer couragierten Vorstellung selbst und erzielte das hochverdiente 1:4. Den Schlusspunkt setze dann Alban Gashi, als er in der 88. Minute das Endergebnis von 1:5 erzielte. Ein weiterer wichtiger Dreier im Aufstiegsrennen.

Das Spiel in Süng war zudem das letzte Auswärtsspiel für unsere Herren. Es folgen nun sechs Spieltage auf heimischen Rasen. Die Auswärtsbilanz liest sich gut. 9 Siege, 2 Niederlagen und 44:11 Tore in der Fremde.

Feuert bitte unsere Mannschaften an!

Am kommenden Sonntag empfangen wir den TV Klaswipper II, der derzeit den sechsten Tabellenplatz belegt. Die Gäste werden uns, wie schon im Hinspiel, alles abverlangen und voll auf Sieg spielen. Konnten wir das Hinspiel noch mit 2:5 für uns entscheiden, so wissen wir, dass die Spiele gegen Klaswipper immer brisant sind. Unsere Jungs brennen allerdings auf den nächsten Heimsieg, um Platz 2 weiterhin verteidigen zu können. Anstoß der Partie ist, wie gewohnt, um 15 Uhr.

Das gilt beim Fußball wie beim Tischtennis: Kommt vorbei und unterstützt die beiden Mannschaften!

Autor: Michail Caratzas