Frisch erholt in den Saisonendspurt

26. April 2022

Sie müssen alles hinein werfen, um die jeweiligen Saisonziele zu erreichen. Für beide Mannschaften geht es am Sonntag, den 01.05.2022, auswärts zum SSV Süng. Die Vorzeichen könnten für unsere beiden Seniorenmannschaften allerdings unterschiedlicher kaum sein.

Unsere Damen treffen um 17 Uhr auf den Tabellenführer, der ohne Punktverlust in die Rückrunde gestartet ist. 5 Siege, 15 Punkte und ein Torverhältnis von 17:4 stehen bei den Gastgebern seit der Winterpause zu Buche. Während die Heim-Mannschaft also in Richtung Aufstieg schielt, geht es für unsere Mädels um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Das Hinspiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Die Partie verspricht also, auf dem Papier, erneut Spannung.

Unsere Herren treffen bereits um 13 Uhr auf die Zweitvertretung vom SSV Süng, die derzeit auf dem achten Tabellenplatz zu finden sind. Mit 16 Punkten aus 15 Spielen und einem Torverhältnis von 31:60 geben die Gastgeber die Favoritenrolle an unsere Jungs ab. Wir sind allerdings nach dem 1:1 von Süng gegen den direkten Konkurrenten, Wipperfürth II, gewarnt und wissen, dass wir von der ersten Minute an Vollgas geben müssen, damit die nächsten 3 Punkte im Aufstiegsrennen eingefahren werden können. Fortan gilt es Platz 2 bis zum Saisonende zu verteidigen. Der Grundstein dafür muss am Sonntag gelegt werden. Das Ergebnis der Hinrunde, 14:0, trügt. Personelle Umstrukturierungen auf beiden Seiten versprechen einen deutlich ausgeglicheneren Spielverlauf.

Fußball, Damen

Kommt also vorbei, wenn die Mädels und Jungs erneut alles reinwerfen, um den Zuschauern ein echtes Spektakel zu bieten! Wir freuen uns über jeden einzelnen Sander, den wir auf der gegnerischen Platzanlage begrüßen dürfen.

Autor: Michail Caratzas