Deutscher Tischtennis Bund berichtet über unsere Kooperation mit Grundschule Sand

10. November 2021

In Bergisch Gladbach wird in der Grundschule Sand Tischtennis im Unterricht gespielt. Darüber berichtete nun auch der Deutsche Tischtennis Bund auf seiner Webseite.

In der Grundschule KGS Sand wird jahrgangsübergreifend unterrichtet. Montags laufen 20 Kinder der 1. und 2. Klasse für eineinhalb Stunden zum Tischtennisspielen in der Sporthalle ein. Dienstags probiert sich eine ähnliche Anzahl der 3. und 4. Klassen der Grundschule Sand an koordinativen Aufgaben, am Tischtennistisch und bei weiteren Spielen aus.

In der Sportstunde ist eine Sportlehrerin sowie Reimund Hartinger vom Partnervein DJK-SSV Ommerborn Sand anwesend. Die Vorteile dieser Zusammenarbeit beschreibt Kooperationsleiter Reimund Hartinger wie folgt: „Die Sportlehrerin sorgt für die Organisation und bringt die Kids in die Halle. Dadurch kann ich in Ruhe die Tische aufzubauen und die Zeit effektiv nutzen.“ Ist der Tischtennisvertreter einmal verhindert, sorgt die Sportlehrerin für ein Sportangebot.

Die Schule war schnell von dieser Kooperation zu überzeugen, da durch den Ommerborner Verein ein neues Angebot den Sportunterricht füllt. „Wir wurden hier mit offenen Armen empfangen“, erzählt Reimund Hartinger freudig.

Grundschule SandDarüber hinaus bietet unser Trainer Reimund Hartinger jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr ein Training an, was sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet.

Weitere Informationen dazu sind für alle Kids, Mütter und Väter an dieser Stelle verfügbar. Nicht nur die Technik wird dabei vermittelt. Für das Training stehen Spiel und Spaß im Vordergrund!