D1: Spitzenspiel gegen Blau Weiß Hand endet im Unentschieden

7. Oktober 2021

Im Spitzenspiel ging es für die D1 gegen Blau Weiß Hand. Beide Mannschaften waren bisher mit vielen Siegen vertreten. Sie belegten somit in der Tabelle den ersten und zweiten Platz.

Zu Beginn starten beide Mannschaften stark in die Partie. Kein Zweikampf wurde ausgelassen. Torchancen auf beiden Seiten folgen schnell. Nach kurzer Zeit konnten sich unsere Jungs jedoch behaupten und bestimmten das Spiel. Nach einer missglückten Flanke von der Mittellinie, flog der Ball ins Tor. So ging unsere D1 in Führung. Auch das nächste Tor sollte nicht lange auf sich warten lassen. Ein gut herausgespielter Spielzug führte dann zum 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte dann Blau Weiß Hand auf 2:1.

Die zweite Halbzeit war wie die erste. Keine der beiden Mannschaften schenkten sich etwas. Viele Zweikämpfe, Torchancen und Spielkombinationen machten das Spiel zu ein richtigen Spitzenspiel. Die letzte Minute der Partie lief, als der Gegner zum letzten Mal mit aller Kraft nach vorne stürmte. Hand gelang tatsächlich noch der Ausgleich zum 2:2.

So nehmen beide Mannschaften jeweils einen Punkt mit nach Hause. Gespannt darf man auf das Rückspiel schauen.

Ob Alt oder Jung, spielt beim Fußball keine Rolle: Fair geht vor!