D1: Nachbarschaftsspiel ging an Sand

9. April 2022

Die D1 musste für ihr nächstes Meisterschaftsspiel nicht weit fahren. Es ging diesmal gegen den Nachbarn Sc27 Bergisch Gladbach.

Früh übernahm unsere D1 das Ruder und bestimmte das Spiel. So gelang es dann auch schon in der 10. Minute ein Tor zu schießen. Nach einer Passkombination, kam es vor dem 16er zum freien Fernschuss. Das 0:2 schafften unsere Jungs kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit. Ein schneller sehenswerter Konter, mit einen unhaltbaren Schuss.

D1

Während in der ersten Halbzeit der Sc27 noch ohne wirkliche Torgefahr war, legten diese zum Beginn der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf. Jedoch blieb unsere D1 kämpferisch und verteidigte mit allem was ging. Selbst als der Torwart bezwungen war, retteten unsere Jungs auf der Linie.

d1 verteidigung

Aber auch wir spielten weiter freudig nach vorne. Eine schöne Einzelaktion über die linke Seite führte dazu, dass unsere Jungs vor dem Tor alleine zum Schuss kamen und somit auf 0:3 erhöhten. Kurz vor dem Schlusspfiff fing unsere D1 einen Abstoß vom gegnerischen Torwart ab. Der Schuss führte dann zum Entstand von 0:4.

d1

Das Tor stets im Blick!

Der Winter spielt auch mit, wie man sieht.

motivation

Der Trainer und seine Mannschaft im Einklang.