D1 – Fußball-Jugend gewinnt das Spitzenspiel

24. März 2022

Im Spiel um die Meisterschaft stehen neben BW Hand (1. Platz) und SV Heiligenhauser (2. Platz) auch unsere D1 auf dem dritten Platz. Alle drei Mannschaften liegen bei den Punkten dicht auf. Nun mussten die Jungs im letzten Spiel gegen BW Hand ran.

D1 ging in der 20. Minute in Führung

Das Spiel war gefüllt mit viel Spannung. Beide Mannschaften zeigten an diesem Tag, dass sie zurecht vorne mitspielen. Das Hauptgeschehen fand im Mittelfeld statt. In der 20. Minute gelang es dann unseren Jungs, durch einen langen Ball aus dem Halbfeld das erste Tor zu schießen.

Torwart leitete zweites Tor ein

Auch die zweite Halbzeit bot viele sehenswerte Spielzüge. Unsere D1 schaffte es schnell ins Spiel zu kommen und sich Torchancen herauszuspielen. Erst in der 50. Minute gelang uns dann das 0:2. Unser Torwart leitete, nach einer schönen Parade, einen schnellen Konter ein. Wieder ein perfekter langer Ball in die Spitze und Tor. Die letzten 10 Minuten hielt unsere D1 hinten dicht. Durch gute Abwehrleistungen konnte BW Hand keine Torchancen mehr herausspielen.

Baldige Änderung der Tabelle in Sicht!

Mit dem Endstand von 0:2 rückte unsere D1 zwar nicht einen Platz in der Tabelle nach vorne. Aber nun bedeutet jede Niederlage für die Gegner und jeder Sieg für uns Punktgleichheit. Die Saison bleibt also noch spannend!!

DJK-SSV Ommerborn Sand, D1

Abendimpressionen: Der Eingang zu unserem Sportplatz.