Ciao Ciao Kreisliga D: Was war das für ein Fußballabend in Sand!

3. Juni 2022

Ca. 110 Zuschauer (ja, wir haben nachgezählt) fanden an einem Mittwochabend den Weg nach Sand, um sich ein Spiel der Kreisliga D anzuschauen. Solch eine hohe Zuschauerzahl kann sich in dieser Spielklasse sicherlich sehen lassen! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die am Mittwoch da waren und unsere Mannschaft unterstützt haben! Ihr seid großartig!

Nun zum Spiel. So recht glauben kann es noch keiner. Mit einer gewissen Anspannung startete man in die Partie. Diese verflog allerdings innerhalb von Sekunden. So konnte Gippert bereits nach 6 Minuten das 1:0 für unsere Farben erzielen. Keijser erhöhte dann bereits eine Minute später auf 2:0. Jeder merkte, dass die Mannschaft Bock hat aufzusteigen. Und so spielte sie auch. Wie eine Mannschaft, die in der Kreisliga D nichts zu suchen hat. So erhöhte Seb Erfeling folgerichtig in Minute 14 auf 3:0. Ein sehenswerter Volley mit dem schwachen Fuß.

kreisliga

Keijser, der die Torjägerkanone fest im Blick hat, drehte durch diesen Treffer förmlich auf. Es funktioniert fast alles. Den Strafstoß in Minute 35 verwandelt unser Top-Torjäger sicher ins obere linke Eck. In der 36. Minute besorgt er dann mit Treffer Nummer drei den Halbzeitstand von 5:0.

Den Kasten sauber halten, sonst wird’s nichts mit dem Aufstieg!

Mannschaft zeigte sich auch in der zweiten Hälfte stark

Wer dachte, dass Keijser sich damit begnügen würde lag falsch. In Minute 50 erhöhte er auf 6:0, bevor sich dann Lars Fischer auch in die Torschützenliste eintragen durfte. 7:0. In Minute 67, 73, 86 und 87 folgten die Tore 5, 6, 7 und 8 von Keijser an diesem Abend. Acht Buden an einem Abend. Selbst die Profis würden sich über eine ähnliche Torausbeute freuen.

Und drin. Unsere Gegner rauften sich die Haare.

Somit gewinnen wir das Spiel völlig souverän mit 11:0. Dennoch ein Dank an den fairen Gegner sowie den fairen Schiedsrichter.

Es folgte pure Ekstase. Die Mannschaft, die Fans sowie das Trainerteam feierten ausgelassen den errungenen Aufstieg. Viele Jahre hat die Mannschaft darauf hingearbeitet. Die ganze Arbeit macht sich nun endlich bezahlt.

Ciao Ciao Kreisliga D! Wir freuen uns auf die Kreisliga C!

Auch wenn noch eine Partie aussteht, möchten wir nochmals Danke sagen!  Einen großen Dank an alle Zuschauer, die jeden Sonntag den Weg nach Sand oder auf die fremden Sportanlagen finden und uns tatkräftig unterstützen.

djk ssv ommerborn sand

An alle Sponsoren, ohne die viele Dinge niemals möglich gewesen wären.
An alle Spielerfrauen, die sich wöchentlich die Storys unserer Spieler anhören und sich um die Wehwehchen kümmern dürfen.
An die Trainer, die uns aus einem Loch der Enttäuschung aufgefangen und nach oben geführt haben.
An jeden einzelnen Spieler. Wir haben eine verdammt geile Saison gespielt, Freunde! Ohne UNS wäre das ebenfalls nicht möglich gewesen.

kreisliga, ommerborn sand

Noch trocken? Keine Angst, keiner wird vergessen!

Feiert schön – Aufsteiger!

Autor: Michail Caratzas.

Ein feucht fröhliches Vergnügen auch für den Trainer!

Verdursten wird keiner!

kreisliga