Auswärtssieg für die D1

5. Mai 2022

Die Saison nähert sich der heißen Phase. Diesmal hieß für unsere D1-Jugend der Gegner SV Altenberg.

Die Rolle der spielbestimmenden Mannschaft übernahm unsere D1 schnell. Eine Torchance nach der anderen folgte. Aber der Ball wollte nicht über die Linie. Erst fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang es unseren Jungs, in Führung zu gehen. Dies klappte mit einem Solo über die linke Seite und einen Querpass vor dem Tor zum 0:1.

In der Halbzeit wurde sich nochmal angefeuert. Man wollte in der zweiten Halbzeit zielstrebiger zum Torabschluss kommen. Genau das setzte die D1 auch um.

Nach der Pause wurde es nochmal spannend

Innerhalb von zwei Minuten gelang es unseren Jungs auf 0:3 zu erhöhen. Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff gelang mit ein paar Doppelpässen ein sehenswerter Treffer. Wenige Augenblicke später danach setzten wir uns erneut über die linke Seite durch und schossen das 0:3. Dies zog den Gegner den Boden unter den Füßen weg.

Das Spiel hielt sich nun lange im Mittelfeld auf. Aber auch Altenberg fand immer mehr ins Spiel und konnten einige gefährliche Aktionen aufzeigen. Unsere Verteidigung blieb jedoch standhaft. Im Gegenzug schaffte unsere D1 sogar mit einem schnellen Konter auf 0:4 zu erhöhen. Doch der Druck vom Gegner wurde größter. Altenberg legte alles nach vorne und schaffte es sogar kurz vor dem Ende einen Treffer zu erzielen.

So lautet der Endstand von 1:4 für die D1 aus Sand.

Text: Tobias Niehaus.

D1