Aufruf an alle Vereinsmitglieder: Große Baumschnitt-Aktion am 16. Dezember ab 15.30 Uhr!

3. Dezember 2021

Am 26.11.2021 wurden auf unserem Sportplatz einige Arbeiten durchgeführt. So wurde die Beregnungsanlage entleert und mithilfe eines Kompressors leer gepumpt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die beiden Unterstützer.

Zusätzlich wurde erneut eine Baumschnitt-Aktion durchgeführt. Ein Baum wurde mit Genehmigung durch die Stadt gemäß der Baumschutzsatzung gefällt.

Die Ersatzpflanzungen erfolgen im Frühjahr. Unser wagemutiger und unerschrockener Höhenkletterer entfernte zudem Totholz und erste auf die Nachbargrundstücke überhängende Äste. Unterstützt durch drei starke Helfer des Vereins, konnte die Aktion am Abend erfolgreich beendet werden. Wir danken den Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz für den Verein.

Wir benötigen eure Unterstützung am 16.12. ab 15.30 Uhr!

Am Donnerstag, den 16.12.2021 findet ab 15.30 Uhr die nächste Baumschnitt-Aktion statt. Dabei werden weitere Äste, die in das Nachbargrundstück ragen, von unserem Höhenkletterer entfernt. Bei der Aktion werden dringend noch einige Helferinnen und Helfer benötigt, da die abgeschnittenen Äste von unseren Nachbargrundstücken entfernt werden müssen.

Wir bitten alle Mitgliederinnen und Mitglieder, uns dabei erneut tatkräftig zu unterstützen. Umso mehr Personen mitmachen, umso schneller werden wir fertig sein. Vielen Dank vorab! Treffpunkt um halb vier auf dem Sportplatz!

Baumschnitt-Aktion