Aktuelles

+++GESUCHT+++

 

Die DJK SSV Ommerborn Sand ist auf der Suche nach neuen Trainern/- innen für unsere Jugendfussballabteilung! Bei Interesse gerne eine E-Mail an tobias.niehaus@ommerbornsand.de

Wir würden uns sehr über Rückmeldungen und neue Gesichter in unserem Verein freuen.

15.05.2019

Liebe Sportsfreunde, Hobbyfußballer und vor allem, liebe Väter:

Nach kurzer Pause veranstaltet der DJK SSV Ommerborn Sand e.V. in diesem Jahr wieder sein traditionelles Vatertagsturnier!
Gespielt wird am Donnerstag, den 30.Mai, ab 10.30 Uhr.
Wir haben aktuell noch freie Plätze im Teilnehmerfeld, interessierte Teams dürfen sich also gerne noch bei uns anmelden. Die Voraussetzung: Ihr seid mindestens 6 Spieler plus 1 Torwart. Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt doch bitte eine kurze, private Nachricht mit eurem Teamnamen an unsere Facebook-Seite.

Für das leibliche Wohl wird natürlich ausreichend gesorgt sein!
Wir freuen uns auf euch!

12.04.2019

Bei der gestrigen Sportlerehrung im Bergischen Löwen durften wir einen besonderen Moment miterleben!

"Der Kreissportbund und die Jury möchten im Rahmen der Sonderehrung das Special Team des DJK-SSV Ommerborn Sand e.V. für seine langjährigen Verdienste für das Thema ‚Inklusion‘ auszeichnen."

 

Wir bedanken uns für die Wertschätzung unserer Arbeit und möchten an dieser Stelle auch allen anderen Gewinnern der verschiedenen Kategorien herzlich gratulieren!

08.04.2019

Den direkten Aufstieg verpasst. Sander Tischtennisteam tritt in der Relegation an!

Am vergangenen Samstag musste sich unser Tischtennisteam nach vielen knappen Sätzen und guten Ballwechseln mit 3:9 gegen Tabellenführer TuS Marialinden geschlagen geben. Damit verpassen wir den direkten Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Allerdings ist der Aufstieg für uns noch nicht vom Tisch.

Am ersten Wochenende im Mai treten die Sander in Bürrig zur Relegation an. Dort wollen wir nachziehen und dem TuS in die nächsthöhere Spielklasse folgen.

Ab dem 08.03.2019 bieten wir auch wieder Kinderturnen für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren an. Näheres hier.

Wir waren wieder im Sander Karnevalszug dabei (03.03.2019)

Herr Adolf Neu und Herr Armin Schmeil bekamen bei der Eröffnung unserer Halle von Lutz Urbach für ihren unermüdlichen Einsatz für unseren Verein und andere herausragende Leistungen eine Ehrennadel der Stadt Bergisch Gladbach verliehen. Näheres hier bzw. hier

Herr Neu bekam die goldene Ehrennadel und Herr Schmeil die silberne Ehrennadel verliehen.

20.02.2019

Bericht der Eröffnung im Bergischen Handelsblatt findet Ihr hier.

Bericht der Eröffnung des Bürgerportals Bergisch Gladbach findet Ihr hier.

18.02.2019

Heutiger Bericht der Eröffnung in der Bergischen Landeszeitung findet Ihr hier.

12.02.2019

Am 15.02.2019 wird die neue Halle offiziell eingeweiht. Die Feier mit geladenen Gästen startet um 16:30 Uhr. Ab 18:00 Uhr gibt es ein Mitmachprogramm für Jedermann.

 

Kommt vorbei und feiert mit uns.

DJK-SSV Ommerborn Sand e.V. geht "FAIR PLAY"

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

der Vorstand der DJK-SSV Ommerborn Sand e.V. hat beschlossen, in Zukunft das faire Miteinander in allen Bereichen unseres Vereinslebens in den Vordergrund zu stellen. 

Ganz im Sinne des olympischen Gedankens des respektvollen Wettstreits verstehen wir Fair Play im Sport als Aufgabe für alle Personenkreise (Spieler/Innen, Trainer, Eltern, Zuschauer, Schiedsrichter und Vorstand). 

Unter dem Motto "Fair geht vor" starten wir ein Modellprojekt, das vom Westdeutschen Fußballverband unterstützt wird.

Am kommenden Mittwoch präsentieren wir unsere Ideen zum Fair Play Projekt 2019 im Rahmen eines Infoabends zu dem wir herzlich einladen. 

Termin: Mittwoch, 30. Januar 2019

Zeit: 19.00 Uhr – ca. 20.30

Ort: Kirchengemeinde St. Severin

Jugendheim

Herkenrather Straße 10

51465 Bergisch Gladbach – Sand

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

in Namen des Vorstandes

der Arbeitskreis Fair Play

Jürgen Münsterteicher, Tobias Niehaus, Robert Wagner

Am 01. Februar starten wir mit Eltern-Kind-Turnen

 

freitags ab 16:00 Uhr. Näheres hier.