Aktuelles

+++GESUCHT+++

 

Wir sind auf der Suche nach neuen Trainern/- innen für unsere Jugendfussballabteilung! Bei Interesse gerne eine E-Mail an tobias.niehaus@ommerbornsand.de

Wir würden uns sehr über Rückmeldungen und neue Gesichter in unserem Verein freuen.

10.11.2019

 

Am heutigen Sonntag nahm der Verein, die Mitglieder, Freunde und Bekannte von unserem verstorbenen, langjährigen Jugendtrainer

 

Herrn Dieter Ahrweiler

 

Abschied.

 

Jeder konnte einen letzten Gruß an einen Ballon knoten, welche zeitgleich in den Himmel stiegen.

 

An dieser Stelle bedankt sich der Verein für seine langjährige Trainertätigkeit.

 

 

11. Oktober 2019

 

Vergangene Woche wurde unterhalb des Parkplatzes der Sander Sporthalle die Boule-Anlage eröffnet.

 

Mit dabei beim 1. Spiel waren v.l. Claudia Seyholdt mit Patenkind (Die Kette e.V.), Frau und Herr Prof. Dr. Liedtke (Lions Club), Landrat Stephan Santelmann, Bürgermeister Lutz Urbach und Dirk Winkler, Geschäftsführer der DJK-SSV Ommerborn Sand e.V..


https://in-gl.de/2019/10/30/franzoesischer-volkssport-kommt-nach-sand/

Am 04.September bekamen wir im Jugend Fussball Park des SV Bergisch Gladbach 09 von der Bürgerstiftung für Bergisch Gladbach eine Spende für den Jugendfussballbereich überreicht.

Wir sagen nochmals auf diesem Weg danke.

Urheber: Bürgerstiftung für Bergisch Gladbach
Urheber: Bürgerstiftung für Bergisch Gladbach

01.10.2019

 

Wir haben den Starke-Kids-Förderpreis für unser Projekt SandbewegtOGS, unter Federführung von Tobias Niehaus, in der Regionaldirektion der AOK verliehen bekommen.

Endlich können wir mitteilen, dass es seit September neue Kurse gibt.

 

Ab sofort bieten wir freitags eine Freizeit-Badmintongruppe an. Gespielt wird von 18-20 Uhr in unserer Sporthalle. Wir würden uns freuen demnächst den ein oder anderen von Euch begrüßen zu dürfen.

 

Außerdem bieten wir dienstags einen Zumba-Kurs an, welcher im Moment ausschließlich für Muslima ist. Er soll aber nach kurzer Eingewöhnung der neuen Mitbürger auch für jedermann geöffnet werden. 

Am 14.09.19 fand bei schönstem Wetter ein Inklusionsturnier anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Specialteam statt.

Wir konnten unseren Landrat Stephan Santelmann begrüßen und ebenfalls Helene Hammelrath (ehemaliges Mitglied des NRW-Landtags).

Anbei ein paar Bilder.

11.09.2019

Hier ein kleines Video von unserem Projekt Sand bewegt OGS.

 

Herr Niehaus führt dieses Projekt mit großem Erfolg in fast allen Ferien an verschiedenen Offenen Ganztagsschulen durch.

 

27.08.2019

 

Vereinkultur mit Fairness auf allen Ebenen

 

DJK-SSV Ommerborn Sand - Fair Play Charta

 

Hinter diesen Überschrift verbirgt sich ein Zeitungsbericht im Bergischen Handelsblatt.

Näheres hier.

+++GESUCHT+++

 

Wir sind auf der Suche nach neuen Trainern/- innen für unsere Jugendfussballabteilung! Bei Interesse gerne eine E-Mail an tobias.niehaus@ommerbornsand.de

Wir würden uns sehr über Rückmeldungen und neue Gesichter in unserem Verein freuen.

24.08.2019

An diesem Wochenende startet die Saison für unsere Seniorenmannschaften.

Ab dem 03.09.2019 geht es auch bei der Jugend wieder los.

02.08.2019

01.07.2019

Am 14.09.2019 findet ein Inklusionsturnier aus Anlass des 10-jährigen Bestehens unseres Specialteams auf unserer Sportanlage statt.

Das Turnier startet um 11:00 Uhr. Es werden prominente Gäste erwartet.

Für das leiblich Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.