Ab dem 26.10.2015 findet dass Training an der Borngasse 86, 51469 Bergisch Gladbach statt.

Spannender als die Bundesliga!!!

DJK SSV Ommerborn Sand e. V. sichert sich die Kreismeisterschaft

 

In einem packenden Spiel lieferten sich die Damen von der DJK SSV Ommerborn Sand e. V. ein spannendes Finale gegen den TUS Reichshof. Die Sander Damen sicherten sich mit einem 2:2 die Kreismeisterschaft.

 

An dem letzten Spieltag der Kreisliga A trat der erstplatzierte gegen den zweitplatzierte zum Finale um die Kreismeisterschaft in Reichshof an. Die Damen des TUS Reichshof bauten unmittelbar Druck auf das Sander-Tor auf. Das 1:0 wurde durch die Reichshoferinnen in der 15. Minute erzielt. Weiterhin erarbeiteten sich die Reichshoferinnen einen Pfostenschuss, einmal konnte der Ball kurz vor der Torlinie ins Toraus geklärt werden. Die Sander Damen konnten bis zur Halbzeitpause kaum zwingende Torchancen herausspielen und agierten nervös.

 

Mit der Halbzeitansprache hat der Trainer Angelo Caratzas die treffenden Worte gefunden, um seinen Damen die Nervosität zu nehmen und noch einmal die Motivation für die zweite Hälfte mitzugeben.

 

Diesmal waren es die Damen aus Sand, die Druck auf die Reichshoferinnen aufbauten. Die Ballsicherheit konnte zurückgewonnen werden und Standartsituationen wurden erarbeitet und so konnte auch das 1:1 erzielt werden.

Durch einen Eckstoß in der 68. Minute gingen die Damen aus Reichshof wiederum mit 2:1 in Führung. Die Mannschaft aus Sand gab weiterhin nicht auf und kämpfte gegen eine Niederlage. Torschüsse aus der Distanz und unmittelbar vor dem Tor sorgten für Gefahr. Ebenfalls durch einen Eckstoß konnte in der 85. Minuten der Ausgleich erzielt werden. Damit gewinnen die Spielerinnen der DJK-SSV Ommerborn Sand e. V. die Kreismeisterschaft 2014/2015 der Frauen.