Neues Ehrenmitglied

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20.12.2016 wurde Herr Adolf Neu zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Herzlichen Glückwunsch.

Abholtermin für die Regenjacken jetzt online unter Abteilungen/Jugendfussball.

Wir laden alle Mitglieder recht herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20.12.2016 um 19:00 Uhr in die Ommerbornklause ein. Unter Anderem finden auch Neuwahlen des Vorstandes statt.

Die Einladung können Sie sich hier herunterladen.

Förderung der Flüchtlingsarbeit

 

Seit Sommer spielen mehrere Flüchtlinge in unserem Verein. Dafür werden wir von der Sepp-Herberger-Stiftung einmalig unterstützt.

Am 27.11.2016 um 13.30 Uhr wird Herr Rolf Müller (FVM, Kreis Berg) uns den Scheck der Stiftung überreichen. Wir würden uns freuen, viele Leute dazu begrüßen zu dürfen.

 

Am Sonntag ist der letzte Heimspieltag unserer Seniorenmannschaften.

11:00 Uhr:     2. Herrenmannschaft gegen DJK Wipperfeld II

12:45 Uhr:     Damenmannschaft gegen SV 09 Eitorf

14:30 Uhr:     1. Herrenmannschaft gegen DJK Dürscheid II

Wir beteiligen uns mit unserem Specialteam als Vertreter des Sports am diesjährigen Filmfestival "Nahaufnahme" mit dem Sportfilm "Mein Weg nach Olympia" und anschließender Gesprächsrunde im Kino-Center "Schlosspassage" in Bensberg am 11. November 2016 ab 19:30 Uhr. Moderation übernimmt Herr Jürgen Münsterteicher. Er ist in unserem Verein der Verantwortliche für das Specialteam.

 

Wir würden uns freuen zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen. Selbstkostenbeitrag 5,00 Euro.

Am 20.11.2016 findet die diesjährige Jugendfußballweihnachtsfeier statt. Mehr

Am 03.10.2016 fand unsere große Eröffnungsfeier statt.

  • Dirk Winkler (Geschäftsführer) eröffnete die Veranstaltung mit ein paar einleitenden Worte.
  • Daraufhin sprach Herr Bernd Martmann (Co-Dezernent der Stadt Berg. Gladbach), wobei er in seiner Rede uns mitteilte, dass im kommenden Jahr die Sporthalle generalsaniert wird. Das Investitionsvolumen wird knapp 1,4 Mio. Euro betragen.
  • Anschließend sprach Herr Dirk Kierdorf (Past Präsident Lions Club Bergisch Gladbach/Bensberg). Er legte da, dass sie das Projekt  Rasenplatz mit ihrer großzügigen Spende (30.000,00 Euro) unterstützt haben um den Verein in seiner Inklusionsarbeit zu unterstützen.
  • Rolf Müller (Vorsitzender Kreis Berg FVM) überreichte uns einen Fußball.
  • Johannes (Hennes) Volbach und Hans-Josef (Josi) Schwarz überreichten einen symbolischen Scheck in Höhe von 1964 Euro an den Vorstand.
  • Nachdem alle Mannschaften des Vereins vorgestellt wurden, gingen die Spiele los.
  • Als erstes spielten der Lions Club Bergisch Gladbach/Bensberg gemischt mit unseren Specialteams ein Freundschaftsspiel.
  • Im Anschluss spielte unsere E-Jugend gegen die E-Jugend des TV Hoffnungsthal ein Spiel.
  • Danach folgte der Höhepunkt: Unsere 1.Herrenmannschaft gegen die 1. Mannschaft von Bergisch Gladbach 09. Es war wie zu erwarten für unsere Herren nicht viel möglich, denn die Gegner spielen mehrere Ligen höher. Spaß hat es aber auf jeden Fall gemacht.
  • Als Abschluss fanden noch Ehrungen statt.
    Herr Rolf Knauf wurde zum Ehrenmitglied ernannt und ihm wurde für seine unermüdliche Übungsleitertätgkeit in unserem Verein gedankt.
    Herrn Detlef Klotz, Herrn Carsten Franken, Herrn Dieter Janßen, Herrn Dirk Winkler und Frau Silke Sagolla wurde die "Bronzene Ehrennadel" des DJK DV Köln verliehen.

 

Der Tag klang gemütlich aus.