Projekt „Sand bewegt OGS“

 

Aus einer Idee wurde ein tolles Projekt.

 

Unter dem Motto „Sand bewegt OGS“ haben Trainer und Spieler unseres Vereins, in den ersten Wochen der Sommerferien, in verschiedenen offenen Ganztagsschulen ein Training für alle Kinder angeboten.

 

Die Kinder konnten einen Eindruck in ein richtiges Fußballtraining bekommen. Mit viel Spaß, Spiel, Spannung und Interesse am Fussball wurde das Projekt zu einem Highlight in den Ferien.

 

Es wurde sich getreu dem Motto viel bewegt. Dabei spielte es keine Rolle, ob die Spieler Profis oder Amateure, groß oder klein waren.

 

Ein Dankeschön geht an Takko Hilft e.V., die das Projekt unterstützt haben.

 

Das Projektteam: Max Hammel, Hadi Nasrallah, Tom Lübbert, Marwin van Elst und Tobias Niehaus

Herzlichen Glückwunsch

 

 

Das Triple ist geschafft.

Kein Team gewann bisher beide Wettbewerbe,

geschweige denn alle drei.

 

 

Unsere D-Jugend ist seit Mittwoch, dem 09.05.2018 durch den Sieg gegen Dieringhausen (9:2) vorzeitiger Meister und seit dem 18.05.2018 durch den 5:0 Sieg gegen den 1.FC Gummersbach  Kreispokalsieger.

 

Am 16.06.2018 sind sie auch noch Kreismeister geworden.

DFB-Mobil war am Freitag den 11.05.2018 da

 

Der DFB-Mobil-Besuch startete mit einem 100minütigen Demotraining mit den Kindern der F-, E-Jugend, wobei den Trainer/innen die altersgerechten Grundlagen eines Kindertrainings vermittelt wurden. Es wurden zudem Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs gegeben.

 

Nachfolgend ein paar Bilder.

Achtung!!!

 

Ab dem 18.04.2018 findet das Training der A-Jugend

 

  • mittwochs von 19:30 - 21:00 Uhr auf dem Sander Sportplatz statt.


Der Trainingstermin montags von 19:30 - 21:00 Uhr auf dem Sportplatz von SC 27 bleibt unverändert.