Aktuelle Situation ab Mitte September 2016:

 Wir haben ab sofort wieder eine Bambinimannschaft, welche auf unserem Nebenplatz montags und donnerstags in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr trainiert.

 

Die Meisterschaftsspiele finden ab Oktober 2016 auf unserem neuen Rasenplatz statt.

Weitere Informationen bei den Trainern.

 

Elternbrief September

Liebe Eltern unserer Spieler und Spielerinnen,

 

wie sie alle schon gehört oder gelesen haben, findet am 3.Oktober 2016 die große Eröffnung unseres Rasenplatzes statt.

Zu diesem Anlass wird es eine große Feier geben, mit der sich der Verein auch bei allen Mitwirkenden, Sponsoren und Gästen vorstellen wird.

In einem Verein geht nichts ohne die Mitarbeit der Vereinsmitglieder bzw., in der Jugendabteilung, der Eltern.

Somit bitten wir Euch für diesen Tag um Kuchen – und Salatspenden und Eure tatkräftige Mithilfe beim Auf-und Abbau, sowie an den Ständen.

Die Trainer Eurer Kinder haben Listen, auf denen ihr bitte eintragt was ihr spendet und wie ihr helfen könnt.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Helfern.

Mit sportlichen Grüßen

Berenice und Nicole

Aktuelle Situation ab August 2016:

Auch zum Beginn der neuen Saison steht uns unser Rasenplatz noch nicht zur Verfügung.

 

Unsere jüngeren Mannschaften trainieren ab sofort auf unserem Nebenplatz.

 

  • F-Jugend incl. Bambinis trainiert dienstags und freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf unserem Nebenplatz (Trainingsbeginn 16.08.2016)
  • E-Jugend trainiert montags und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf unserem Nebenplatz (Trainingsbeginn 25.08.2016)
  • D-Jugend trainiert mittwochs und freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf unserem Nebenplatz (Trainingsbeginn 24.08.2016)

 

Die A-Jugend incl. B-Jugend trainiert dienstags und donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr auf dem Platz an der IGP, Borngasse, bis unser Rasenplatz bespielbar ist.

(Trainingsbeginn 11.08.2016)

 

Die Meisterschaftsspiele (welche normalerweise in Sand stattfänden) finden auf dem Fussballplatz der IGP (Borngasse 86, Bergisch Gladbach) statt.

Nähere Informationen bei den Trainern.

 

2. DFB Kurzschulung D-Jugend

Am 01.06.2016 versammelten sich unsere Jugendtrainer, der Jugendvorstand und unser Spielersprecher erneut, um unter der Leitung von Frau Conny Pothmann an der DFB-Schulung zum Thema „D-Junioren Training“ teilzunehmen.

In dieser Schulung galt der Schwerpunkt den Themen:  Platzgröße, Regeln, Taktik, Trainingsaufbau und Alter, Umfeld und Persönlichkeit der Kinder in der D-Jugend. Erfreulicherweise wurden die behandelten Themen, insbesondere die Vorschläge zu Trainingsmöglichkeiten, auch auf jüngere / ältere Kinder und Jugendliche übertragen.

In der mehrstündigen Schulung haben wir vieles über das „goldenen Lernalter“ erfahren und einige Trainingsmöglichkeiten wurden auch praktisch erlernt. Dies haben  unsere Trainer mit viel Interesse aufgenommen und werden es im künftigen Training gerne aufnehmen.

Wir bedanken uns bei  Frau Conny Pothmann für ihre Flexibilität und die sehr gute Schulung in angenehmer Atmosphäre. Wir freuen uns auf die kommende Schulung.

Und gerne noch mal: Wir sind stolz auf unsere Trainer, dass sie sich so engagieren! Und wir danken dem Vereinsvorstand dafür, dass unsere Jugend so ernst genommen wird, dass wir diese kostenpflichtige Schulung anbieten konnten.

 

1. DFB Kurzschulung am 03.05.2016

Am 03.05.2016 versammelten sich unsere Jugendtrainer, der Jugendvorstand und unser Spielersprecher, um unter der Leitung von Herrn Sebastian Knauth an der DFB-Schulung zum Thema „ Kinder stark machen“ teilzunehmen.

In dieser Schulung galt der Schwerpunkt den Themen: Selbstvertrauen stärken und Vertrauen schaffen durch positiv wahrgenommene Verantwortung, Respekt und Teamgeist, sowie dem Thema Sucht und Suchtprävention durch und im Sport.

In der mehrstündigen Schulung haben wir einiges aufgefrischt und einiges neues gelernt. Das haben unsere Trainer mit Begeisterung aufgenommen und werden dies im künftigen Training einfließen lassen.

Wir bedanken uns bei Herrn Sebastian Knauth für die erfrischende Präsentation und freuen uns auf die kommende Schulung.

Wir sind stolz auf unsere Trainer, dass sie sich so engagieren! Und wir danken dem Vereinsvorstand dafür, dass unsere Jugend so ernst genommen wird, dass wir diese kostenpflichtige Schulung anbieten konnten.

Turnier am 19.06.2016

Startberechtigt sind Bambinis, F-Jugend und E-Jugend.

Nähere Informationen hier.

Karneval

Karneval 2016

 

Die Spieler unserer Jugendfußballmannschaften können mit uns im Sander Karnevalszug 2016 mitgehen. Nähere Informationen dazu findet ihr hier.