Wintertraining 2015/2016

 

Wie ihr alle wisst, ist unsere Halle noch immer mit Flüchtlingen belegt. Somit steht uns unsere Halle dieses Jahr für ein Wintertraining nicht zur Verfügung. Zum Glück sind wir alle nicht aus Zucker, so dass wir weiterhin draußen trainieren können und werden. Wir bitten dazu alle Eltern darauf zu achten, dass die Kinder entsprechend gekleidet zum Training kommen, d.h. wir empfehlen lange Unterwäsche, Mütze, Handschuhe und Regenjacken. 

Und wenn es dann zu Hause eine warme Dusche und einen heißen Tee oder Kakao gibt, sollten die Kinder auch nicht krank werden- im Gegenteil, es stärkt die Abwehrkräfte.

Unser Platz ist im Winter bespielbar, d.h. auch einfacher Regen und selbst Schnee können uns nicht hindern. Nur bei Starkregen, Gewitter oder vereistem Platz wird nicht trainiert. In solchen Fällen wird Euch Euer Trainer zeitnah informieren.

Weihnachtsfeier

 

Am 06.12.2015 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier der Fußballjugend statt. Diesmal im wunderschönen „Engel am Dom“, den wir dank der Gnadenkirche Bergisch Gladbach anmieten konnten. Dank der Spielereltern, der Trainer und dem Jugendausschuss konnten wir für alle ein wunderbares Frühstücksbuffet, mit allem was das Herz begehrt, anrichten. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht. Der Nikolaus hat zu Recht für alle ein lobendes Wort gefunden und Knecht Ruprecht konnte seine Rute guten Gewissens stecken lassen. In großer Runde mit Kindern, Eltern und Großeltern hatten wir gemeinsame, schöne und entspannte Stunden. Wir wünschen all unseren Jugendspielern und ihren Lieben ein gesegnetes Fest und ein gutes und frohes Jahr 2016.

Erste Bilder können sie hier sehen.

Weitere Fotos hier.

 

Die Fotos von unserem Fotografen Ivan Toscanelli können Sie sich unter dem untenstehenden Link downloaden und selbsttätig drucken oder brennen. https://www.wetransfer.com/downloads/31430b3f780e065815d46c5c51441fdf20151215004132/b25cf1

 

Ivan Toscanelli hat kein Geld von uns für seine Arbeit bekommen. Er fände es aber schön, wenn der der Ein oder Andere – oder alle – der Armen gedenken würden.

 

Mehr zu Ivan Toscanelli können sie hier lesen.

Hinrunde 2015/2016

In der Hinrunde 2015/2016 haben unsere Jugendmannschaften, trotz der außergewöhnlichen Umstände, eine tolle Leistung erbracht und wir alle durften uns schöne und gute Spiele anschauen. Dafür bedanken wir uns bei allen Spielern, bei allen Eltern und unseren Trainern. Wir freuen uns schon jetzt auf die Rückrunde, die 2016 bereits Ende Februar beginnt. Die genauen Termine könnt ihr wie immer unter „Mannschaften“ erfahren.