Give Peace a Chance!

9. März 2022

Als Sportverein sind wir nicht rechts oder links. Wir sind nicht pro oder kontra, sondern wir verhalten uns grundsätzlich politisch neutral. Die Geschehnisse der letzten Wochen erschrecken uns aber. Sie machen uns sehr traurig!

Von Bergisch Gladbach Sand bis nach Kiew sind es nur fast 1.900 Kilometer. Bis zur Grenze ist es sehr viel weniger davon. Das heißt, dieser Krieg findet quasi vor unserer eigenen Haustür statt. Dazu kommt: Kriege besitzen manchmal die Eigenart, sich auch auf andere Nationen auszuweiten. Doch wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen.

Wir hoffen, dass das Elend in der Ukraine bald ein Ende finden wird. Wir beenden unseren Beitrag mit den Worten von Yoko Ono und John Lennon. Dieser Wunsch, diese Forderung, die schon mehr als 50 Jahre alt ist, ist aber bis heute gültig:

All we are saying is give peace a chance

Gebt dem Frieden eine Chance! Besser hätten wir das nicht ausdrücken können.


Video der Plastic Ono Band: Give peace a chance

Beitragsbild von Christian Wiediger, vielen Dank!